Karte Chronopia´s

Hier können alle Themen rund um Chronopia diskutiert werden.

Moderator: Coki

Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Vielen Dank für die Mühe!!! Müßte man die Karte weiterbearbeiten, gibts noch weitere Orte, die man nachpflegen müsste? Gibt es soetwas wie ein Register für alle Chronopia spezifischen Orte , Wesen, Gegenstände? So eine Art ENzyklopädie. Wäre ne Heidenarbeit. Und Du hast ja schon ziemlich viel zusammengetragen. Ich muß den Kram wohl erst entdecken.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Ernstgemeinte Anfrage:
Kann mal jemand, der sich berufen fühlt und akkurate Infos und Überblick hat eine Karte in dieser Art anfertigen oder wenigstens mal exakte Ortsangaben und Besitztümer Terretorien der verschiedenen Rassen auflisten, das wäre sehr hilfreich, ansonsten steht mal wieder viel Arbeit an die schon vor uns andere gemacht haben. Ich würde dann die Karte machen


Wäre nicht das erstemal. Belesenheit schützt vor Neuentdeckung. Nachher beweist noch einer das die Erde rund ist. Coki hat ja schon unschätzbare Beiträge geliefert die aber in den Katakomben hier liegen, einige Links führen halt ins Lehre. Ne Mordsarbeit das Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Kahn Varon »

Hey :cussing: wo sind die Schwarzblüter abgeblieben :motz: :fechten2: :n2_verschwoer: :crazy:

ja so ein richtig guter Kartograph wäre echt klasse und auch wichtig. Ich würde so eine fertige Karte gut gebrauchen können, mit den Plänen im meinem hinterköpfchen ^^
ah und noch bisl Platz drumherum wäre auch gut. Wir wollen doch die Welt ein wenig aus den Angeln heben, denn am Ende sollte dann jeder über ein fertiges Exemplar verfügen können. Damit werden wir dort unsere gemeinschaftliche Kampange und diverses ;) starten können.
Es heist ja nicht, nur weil wir alle weit voneinander weg sind können wir nicht zusammen spielen. In der kalten Jahreszeit werde ich mich intensive damit befassen, grobe Kenntnisse habe ich schon darüber ^^
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Äh sind Goblins und Orks keine Umpa Lumpas? Sry. Ich bin ja kein Veterinär, kenn mich da nich so gut aus.
Wenn mehr Platz gewesen wär dann hätt ich die bei die Klongonen untergebracht.

Ok Scherz beiseite, Kahn hat natürlich Recht und ich habs jetzt der Vollständigkeit halber nachgepflegt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Schon fast ein Unding, dass es kein ordentliches Kartenmaterial gibt nach fast 20 Jahren ;)

Ich sehe gerade das Zeug durch, ein erster Schritt ist es Übersicht zu bekommen. Ich habe hier Stygia mal in die WEST Hauptkarte integriert. Nicht sehr elegant. Bei den Söhnen des Kronos wirds schwierig , ich sehe noch keine echte Logik, es scheint dass die in der Hast ihre eigene Geographie ich nenne es jetzt mal falsch überliefert haben. Oder ?? Did I errr???
Ich werde das mit den Sumpfgoblins ähnlich machen, alles nach und nach. Irgendwann kann man dann mal ne schöne Karte im Sandkasten bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Herby am Fr 21. Aug 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Teil 2 Nordost
Hier habe ich als Ausgangspunkte die Stadt chronopia Nemeth, und Nuria genommen, die Größe der darübergelegtenkarte läßt sich wegen einer Menge Abweichungen nicht leicht bestimmen. Glaubt ihr dass die Tendenz stimmt??????, das wäre dann der Nordosten Chronopias. DIe kleinen Karten im SdK sind noch verwirrender. Das muß irgendwie stück für STück bereinigt werden. Ist ein bißchen wie die Kartographie im frühen Mittelalter. Eine echte Fantasywelt, bei denen liegt die kalte Klimazone im Westen auf gleicher Höhe ists auch gemäßigt und Heiß. Vielleicht muß man dass ganze Kartenteil kippen und von ost nach West aufbauen , als wäre es Norden-Süden . Faszinierend

Ok ich hab den Ausgangspunkt gefunden....diese Seen in Blattformation helfen bei der Ausrichtung....aber immernoch seltsam
aber so steht es geschrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Kahn Varon »

die kleineren Kartenelemente sind meist Ausschnitte aus den Gebieten der größeren wo die Gegend ein wenig genauer kartografiert wurde als der Rest. Das trifft natürlich nicht für alle zu, also ohne Phantasie wird es kaum möglich sein eine genaue Karte herzustellen ergo ein wenig Phantasie sei erlaubt ^^.
Aber es wäre natürlich gut wenn wir über eine gute Masterkarte verfügen würden, wichtig sind da halt Flüße, Berge, Wälder usw. Der Rest wird dann im Rahmen der zukünftigen Heldentruppen und Armeen zu erfassen sein. Ah ja ein paar wenige wichtige Straßen die eventuell große Städte oder Hauptstädte miteinander verbinden wären da auch nicht schlecht.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Das ist die genaue Ausrichtung: Und wie man sieht kommen die Söhne des Kronos nicht wie man glaubt aus dem Norden Chronopias. Ok, kommt drauf an wo man wohnt. wenn ich in CHronopia City wohne und keine Ahnung von Himmeslrichtungen habe schon. Das läßt sich mit nem Grafikprogramm etwas biegen und den Küstenstreifen kann man breiter machen. Damit chronopia wieder an der Küste liegt ohne Koi Karpfen Teich im Garten
War wohl doch zuviel Alkohol im Spiel. Schön dass ich nicht allein bin mit meiner Schlamperei
Wir werden noch auf viel Mist stoßen G(e)argythia soll eigentlich auch im Süden Chronopias liegen , da kamen nämlich die Firstborn Armbrustschützen her. Ja so ein Continuity Girl macht sich bezahlt. Vielleicht stimmt ja die Theorie doch , dass das ganze 90Grad gegen den UZS gekippt werden muß. Vielleicht ist die Erde doch keine Scheibe!!!

Eigentlich ne echte Sensation!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Herby am Fr 21. Aug 2015, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Kahn Varon »

Herby noch mal ein fettes Lob ich freue mich wirklich so sehr über deine Karte und auch die Arbeit die dahinter steht kann ich wohl einschätzen. Ich vermute mal das sich damals mehrere Leute die Köpfe über alles zerbrachen ohne sich aber dabei immer abzusprechen und die Dinge zu koordinieren und was daraus resultiert sieht man dann später. Das fällt ja auch erstmal gar nicht so stark auf, erst wenn man anfängt die Dinge zu verbinden merkt man das dann nicht mehr alles passt.
Aber dafür haben wir dich damit wir unsere Welt wieder etwas runder bekommen.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Das ist ja erstmal ein Rekonstruktionsversuch. Noch lange keine richtige Karte.
Hier die Ergänzung. Die Lage und angenommene Größe ist ein wenig spekulativ. Meinungen willkommen.

Eine digitale Karte mit Info-links wäre später toll. Hat jemand Programmierkenntnisse und hätte später Lust dass umzusetzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Janshi
Knecht
Knecht
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jun 2011, 19:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Janshi »

Sehr schick! Wenn die fertig ist, hätte ich die gerne an der Wand hängen! Ech ne super Arbeit!

Also Programmierkenntnisse hab ich leider keine. Akron hat früher immer für unsere D&D Kampagnen schicke Karten mit so einem Mapeditor gezaubert. Ich leite mal weiter...
:ers: :sdk: :sdk: :sdk: :styg: :lak: :sch: :sum: :schlange: :helios: :kristall: :jade: :gehoernte: :dunklenhauer: :geier: :blutknochen: :wolf:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Kahn Varon »

das macht schon was her, wenn die Karte fertig ist dann wäre davon ein Exemplar auf jeden Fall für die Wand
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Karte Chronopia´s

Beitrag von Herby »

Hier ein Low-res Gaga Beispiel wie ein expanded Universe Chronopia aussehen könnte. KÖNNTE! Es fehlen teXTUREN bINNENSEEN, Flüsse , STädte, Berge, etc.
Insgesamt wäre das ein schon ein längeres Projekt wenn die Grafik mit Hintergrund unterfüttert werden würde.
Ideen Wünsche und ANregungen dazu werden wir mal in einem anderen Thread sammeln.
Namen und STädte würden wir dann um 90 Grad kippen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Antworten