Volkauswahl

Hier können alle Themen rund um Chronopia diskutiert werden.

Moderator: Coki

Benutzeravatar
Silence
Sklave
Sklave
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 08:31

Volkauswahl

Beitrag von Silence »

Hi,
ich möchte anfangen Chronopia zu spielen, habe jedoch bisher keine Ahnung von den Regeln und so weiter.
Da ich mich zuerst für ein Volk entscheiden möchte, wollte ich euch an dieser Stelle fragen, welches ich wählen sollte?
Von der Aufmachung gefallen mir Lakaien und Stygianer (mist, bestimmt ist diese Bezeichnung wieder falsch).
Ich mag nahkampfstarke, aber flexible Armeen. Bei Warhammer spielte ich Echsenmenschen.
Ich möchte viele Taktiken zur Verfügung haben, was mir sehr wichtig ist.
Hades trifft man nur einmal im Leben...

http://www.blutschwerter.de
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

hmmm.... keiner will reagieren? *boeserBlickRichtungStygi.Ruther.Green_Knight und Konsorten* ;)

@Silence
Man kann WHFB schlecht mit Chr. vergleichen.

Nahkampfstark sind grundsätzlich alle Rassen/Völker. Die einen mehr durch Masse, die anderen durch durch Einzelfiguren. Die einen mehr durch Sonderregeln die anderen durch gute Werte und natürlich die Kombinationen.

Aber es gibt zwei rassen die extrem auf NK bezogen:
> Stygianer
> Söhne des Kronos
Beide besitzen keine wirklichen Fernkämpfe rund entsprechend NK lastig sind sie.

An Flexibilität findet man eigentlich in jeder Armee etwas. Aber die Lakaien sind hier schon nicht übel, da sie recht untershcieldiche Truppen haben (Lebewesen, Dämonen, Untote).

Wenn du also die Stygianer und die Lakaien nimmst hast du beide Aspekte schon gut abgedeckt, wobei erstere eher schwierig zu spielen sind.

Generelles:
Bei Chr. haben die meisten Spieler mind. 2 Armeen. Das liegt einfach daran, das die Armeen sehr günstig sind. Für eine Armee braucht man vllt. 120-140 Euro.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

Hey Silence, schöner Auftritt hier. Bist neu und hetzt uns trotzdem schon den Moderator mit seinen bösen Blicken auf den Hals... ;)

Wo treibst Du Dich denn rum? Frage nur weil sonst könntest Du ja mal wo Armeen auprobieren...
Wenn Du etwas im Forum rumstöberst wirst Du Artikel über die
Stygianer finden.
(werden erst durch unsere Preisänderungen spielbar, kann diese Rasse nicht als Anfänger empfehlen, es braucht einfach ein stragegisches Superhirn um die EE-Swarmtaktik durchzuführen). Die Stygianer sind allerdings wirklich die einzigen die gänzlich ohne Ferkampf auskommen müssen. Die Soks gleichen diesen Verlust easy mit einem wahnsinnigen Magier und Tonnen von steinen werfenden Slingers aus.

Ich mag offensive Armeen. Die Stygianer waren es mal. Die Soks müssen reagieren and haben in meinen Augen viele verschiedene Angriffstaktiken. Aber momentan fahre ich voll auf die Sumpfgoblins ab. Die schießen mit kleinen blasrohren VON SCHNELLEN DROHNEN, DIE AUßERDEM FETTEN NAHKAMPF MACHEN kleine Pfeile ab. Sind ansonsten auch auf Nahkampf angewiesen abgesehen von der einen oder anderen Schablone, die Novize- Oder Fliegender Schamane benutzen. Die ganze Armee ist schweinebeweglich und universell auszuspielen. Durch den Vorteil meherer Fliegender Einheiten, die gänzlich gegen die Nahkämfer immun sind ergeben sich unheimlich viele neue Scharmützel, die in keiner anderen Rasse enstehen würden...

Generell würde ich sagen am bessten du spielst ein paar Schlachten mit Proxis um herrauszufinden was am bessten zu Dir passt...
Treads von anderen, die sich entscheiden mussten:
Alles mögliche:
http://www.chronopia-deutschland.de/for ... 85&start=0
Sumpfgoblin:
http://www.chronopia-deutschland.de/for ... .php?t=309
Ne fette Diskussion über Stygianer:
http://www.chronopia-deutschland.de/for ... .php?t=132
http://www.chronopia-deutschland.de/for ... 01&start=0
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Red_Scorpion
Steuereintreiber
Steuereintreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 26. Okt 2003, 17:27
Wohnort: Aschaffenburg (Pflaumheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Scorpion »

Spiel Elven Obsidian die Obsidian Gurad und die Dragonskull Wariors gehen voll ab (manche sagen das währ ne cheater armee aber die leben nicht mehr :evil: )
Schonmal ner Obsidian Guard in die Augen geschaut? :-) Ne? willste?
Benutzeravatar
Ruther
Halb-Gott (Moderator)
Halb-Gott (Moderator)
Beiträge: 395
Registriert: Do 1. Aug 2002, 17:34
Wohnort: Thüringen/Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruther »

Hallo und Willkommen erst mal :icon_biggrin:

@ Coki, tjo ich dacht ich lass den Meister mal zuerst was schreiben *g*

@ Silence
Bei derWahl zwischen Sygianern und Devout würde ich die letzteren als Anfängerarmee wählen. Die Echsen sind doch recht schwer zu spielen, was bei Anfängern recht schnell zu Frustrationen führen kann. Die Devout sind sehr flexibel und bieten eine ungeheure Vielfalt an verschiedenen Einheiten und damit auch an Taktiken.
Es gibt Demonen, Untote, Kultisten, sehr gute Magier, Flugeinheiten, Kavallerie und einige der größten Kreaturen des Games.
Stygianer können dieses breite Spektrum zur Zeit noch nicht bieten und sind auch in ihrer Flexibiltät noch etwas eingeschränkt.
Ich ertrage, dass ich verarscht werde, aber das Niveau auf dem das geschieht ist beleidigend!


Meine Armeen: :ers: :lak: :sdk: :sch: :styg: :sum: :imperial: :darklegion: :darkeden: :capitol: :bauhaus:
Benutzeravatar
Red_Scorpion
Steuereintreiber
Steuereintreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 26. Okt 2003, 17:27
Wohnort: Aschaffenburg (Pflaumheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Scorpion »

@ das mit den echsen schwer zu spielen

cool ich spiel morgen gegen einen spieler der hat noch nie gespielt und spielt stygis :rolleyes:
Schonmal ner Obsidian Guard in die Augen geschaut? :-) Ne? willste?
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

Er soll auf jeden Fall Green Knight Punkte benutzen und evtl nen 12er Verband Starved ausprobieren...
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Nikrolius
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 18:12
Wohnort: Halbe / Sonnengipfel / Karath Dul (/südlich von Berlin)

Beitrag von Nikrolius »

@Silence:
Willst du dir wirklich von anderen deine nächste Lieblingsarmee vorschreiben lassen ???
Ich würde dir ja niemals die supercoolen, überlegenen Elven mit ihren krassen Zaubern andrehen, da ich ja weiß, daß du eher auf Nahkampf aus bist... :icon_biggrin: :sword2:
die richtig heftig gepanzerten Zwerge, bei denen eigentlich auch (fast) jeder auf den krassesten Nahkampf gedrillt ist wie z.B. die Rammzwerge
vom Clan der Gehörnten oder vom Clan der dunklen Hauer, die du sowieso alle mischen und kombinieren kannst und die riesige Blutbestien mit sich in den Kampf nehmen, die kräftig durch die Leute preschen :evil: Also die können richtig kloppe austeilen :hammer: und trotzdem würde ich dir niemals (!!! :icon_biggrin: !!!) sagen, daß die ein absolutes Muss sind für die richtige Schlachter-action im CloseCombat :sword2:
Also ich meine echt, du solltest deine Wahl schon selber treffen !!! :icon_biggrin:
Keep your Fantasy. It's the only thing that can cross any border and can break every frontier. & Nobody is able to destroy it ... only you.

www.BiteFight.de
Ultimate struggle between Vampires & Werewolves !!!
Benutzeravatar
Grimnir
Knecht
Knecht
Beiträge: 96
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 20:52
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Spiel nach Aussehen. Du wirst sie bemalen und dir müssen sie gefallen.
Taktiken kann man mit jeder Armee lernen, aber wenn die halbe rmee unbemalt im Schrank verrottet, bringt das ja auch nichts.
play the game, not the rules

Bild
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

Grimnir hat geschrieben:Spiel nach Aussehen.
IMO genau anders herrum. Hätte nie gedacht, dass es die Goblins sind, die nah an meine persönliche Spielweise herrankommen...
Wie gesagt, bevor ich in eine neue Welt einstiege würde ich vorher komplette Armeen proxien, bis ich das ungefähre Ultimo gefunden habe...

Aber wie schon gesagt, ich habe auch 3 Armeen. So kann ich nach Laune entscheiden nach was mir der Sinn steht (Gobo, Gobo Gobo)...

Spannend wäre auch zu wissen was Deine Leute spielen...
Zuletzt geändert von Stygi am Fr 15. Okt 2004, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Lobi
Milizionär
Milizionär
Beiträge: 208
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 20:00
Wohnort: Risum-Lindholm nahe Niebüll

Beitrag von Lobi »

sonst sag uns doch lieber wo du wohnst und irgendeiner findet sich schon das du mal die unterschiedlichen rassen ausprovieren kannst dan merkst du erst richtig welche dir am besten gefallen werden
wenn :sum: + :jade: dan :tot: für :gehoernte: :blutknochen::dunklenhauer::lak::sch::styg::ers::helios::sdk::kristall::schlange:
Benutzeravatar
Silence
Sklave
Sklave
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 08:31

Beitrag von Silence »

:respekt: WOW!!!
Hi,
danke erstmal an euch alle!!!
Das mit dem Mod, tut mir leid, doch er ist ja überhaupt schuld daran, dass ich hier bin. :lol:
Er hat mir euer Forum empfohlen und zu Recht, wie es den Anschein hat!

Ich wohne in Heidelberg, Baden - Würtenberg, um der Aufforderung nachzukommen.
Lakaien gefallen mir schon vom äußerem her und zu dem habe ich zwei von ihnen, sowie ein Regiment. Alles noch beim anmalen.
Stygianer sind mir vom Typ sympathisch, und Echsen.
Das sind eigentlcih die zwei Gründe warum ich die beiden wählen möchte.
Elfen sind mir zu defensiv und vor allem zu Fernkampf konzentriert. Zwerge zu langsam und die restlichen kenne ich nicht so gut. Das Regelbuch habe ich gerade bestellt.
Meine Vorstellung von einer guten Armee ist:
flexibel in der Strategie
Nahkampftauglich, aber nicht spezialisiert darauf
Fernkampf: wenn möglich vorhanden, jedoch nicht zu stark darin
Auswahl: diverse Einheiten, die sich nicht nur durch Aussehen unterscheiden - sondern auch spez. feats aufweisen
Sowohl Schwächen, als auch Stärken sollten vorhanden sein --> keine Allround - Armee!
Hades trifft man nur einmal im Leben...

http://www.blutschwerter.de
Benutzeravatar
Captain_Chaos
Knecht
Knecht
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Dez 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain_Chaos »

Du kommst aus Heidelberg? Dann kannst du dich ja mal ins Auto/ in den Zug setzten und in das wunderschöne Aschaffenburg fahren *g. Dauert ja nur so 2 Stunden...

Ich würde nich undbedingt sagen das die Elven zu defensiv sind. Die Bogenschützen sind gerade so mal Mittelklasse mit ihren 7 Dam und die Axtkämpfer ermöglichen durchaus schon Offensive Taktiken.
Antworten