Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Hier können alle Themen rund um Chronopia diskutiert werden.

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Kahn Varon »

Wir wollen versuchen im Großraum Braunschweig wieder ein wenig Chronopia zu zocken ( schon sehr lange her das letzte mal )
deshalb bemühen wir uns gerade eine kleine Gruppe aufzubauen, noch sind wir wenige ;)
aber mit dem Mut von Kriegern die nichts mehr zu verlieren haben stehen wir da und versuchen unser Glück.

Sollte sich der eine oder andere finden und denken ja genau darauf habe ich gewartet ( wir auch bisher ) na dann wäre er genau richtig, ich weis das es durchaus Monate dauern kann bis die Meldung von genau dem einen oder anderen gelesen wird ;) wir haben Geduld, also ist es nicht zu spät sich dann auch noch zu melden.

Aber bitte bedenkt wir sind nicht mehr die jüngsten und haben keine Zellaktivatoren ( Perry hatte keine mehr über ) wir haben also nur noch wenige Jahrzehnte zeit.

Ihr könnt mich Kahn Varon oder auch Tiru anschreiben solltet ihr meinen ihr seit der eine oder andere
viel Spaß weiterhin

Grüße
der Kahn
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Coki »

Schöne Sache. :)

Wenn ihr Spiele macht, dann haut doch mnal ein paar Bilder ins Netz.

Gruss,

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Kahn Varon »

das werden wir machen,
wir haben die woche ein erstes treffen um die eventuelle zukunft und mögliche folgende spiele zu besprechen
bisher kenne ich ja nur tiru und das sehr gut, aber bei dem treffen wird das erste mal Hoarfrost dabei sein,
der kern wächst da hoffen wir das sich das dann auch stabilisiert

grüße
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Tiru
Knecht
Knecht
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Raum Gifhorn/ Wolfsburg

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Tiru »

mal schauen ob ich das hin bekomme ....hier mal ein Bild mit ein paar :styg: von mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lak: :helios: :sdk: :kristall: :schlange: :styg: :jade: :geier: :gehoernte:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Kahn Varon »

Freitag den 29.05.15 war es soweit,
Unser erstes Treffen mit Hoarfrost fand statt, anwesend Tiru, Hoarfrost und ich Kahn Varon letztgenannter kam als letzer an :mauer: ^^ und hatte dabei schon extra früher Feierabend gemacht.
Nun ich will da aber keine Geheimnisse ausplaudern :rolleyes: na gut.
Kurz gesagt wir haben uns nun gegenseitig kennenglernt und ne menge Spaß gehabt und das obwohl das ein spielfreier Abend war (vielleicht auch grade deshalb) na wir haben jedenfalls alle den richtigen Weg beschritten und nun den Blick in die nahe Zukunft geworfen,
Pläne werden geschmiedet und schnell das verstaubte Gelände entstaubt, Figuren wieder in Ordnung gebracht. Mittlerweile hat sich mein Wohnzimmer in einen Raum voller Kartons und diversen verwandelt. Der Tisch ist voll Blister, Bits und Minis und der Paketdienst hat gerade Hochkonjunktur bei mir.

Jedenfalls werden wir uns wohl im Juni wieder alle sehen und ich hoffe das wir dann sogar zu viert zusammentreffen, da werden mit Sicherheit die ersten zarten Kämpfe beginnen :lol: und dann gibt es bestimmt auch Bilder dazu.

Apropro Bilder, wie es der Zufall so will.
Coki hatte Tiru ein paar Bilder vom NordCon 2005 in Hamburg geschickt (und Tiru=Oliver gleich ein paar zugefügt) und da sind Tiru und ich sogar rein zufällig mit drauf, die Welt ist echt klein.
http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=353
auf Bild 4 von oben sind Tiru ganz rechts und ich der Kahn in der Mitte, der da gerade seine geliebten Schwarzblüter bewegt

Grüße
der Kahn
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Herby »

Jetzt ist ja auch Warhammer gecancelt. Jetzt können sich auch alle WH Fantasy Freunde zu uns gesellen. Endlich hat keiner mehr den Druck die neue Edition kaufen zu müssen und man kann relaxed die besseren älteren Editionen spielen. Mit Age if Shitmar verbeugt sich GW vor der Konkurrenz und ersetzt ein schlechtes Regelwerk durch ein neues schlechtes Regelwerk. Figurendesigns sind zeitgemäß bulky und einiges erinnert doch entfernt an an eine wohlbekannte Chronopia Fraktion. GW hängt die alten Säcke ab und die Designer dürfen endlich mal was anderes machen als immer stupide den alten Ranz zu recyclen.
Und egal wie laut der Protest ist, der Schrott wird doch gekauft.
Son Spiel braucht ja eigentlich nur ein paar Regeln , Würfel und 2 Personen, das wars. Wenns dann noch Spass macht steht sicher nicht GW drauf....
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Herby »

Achja Kahn, du hast erwähnt, dass ihr so unendliches Spiel mäßig eigene Reiche gegründet habt . Gibts dazu eine Karte? Namen von Provinzen, Namen von Dörfern und Persönlichkeiten?
Wäre mal schick davon mal was zu hören.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Tiru
Knecht
Knecht
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Raum Gifhorn/ Wolfsburg

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Tiru »

Hallo Herby,
diese Welt hatten wir glaube ich Aldoran getauft und zu unseren besten Zeiten waren wir mehr als 10 Aktive spieler.
Jeden zweiten Samstag im Monat haben wir uns getroffen um unsere Züge und Eroberungen auf dieser Welt zu machen.
Leider habe ich meine Aufzeichnungen nicht mehr und da es schon mehr als 10 Jahre her ist sind alles nur noch sehr schöne
Erinnerungen an eine Kampfreiche Zeit.
Die Karte mußt du dir wie eine große Landkarte vorstellen mit 100 und mehr Inseln in verschiedenen größen und mit unterschiedlichem
Gelände. Gelb war Wüste, Grün Wald, Weiß neutral usw. Es waren alle bekannten Geländemerkmale vertreten.Alles von Wasser umgeben welches nur
mit Schiffen und anderen Transportmittel zu überqueren war.
Hierzu sollte ich vielleicht noch bemerken, das die Landkarte aus Warben mit 6 Seiten bestand und man für jede Warbe und jede Inse, je nach größe, Punke bekommen hat.
Diese hast du dann in Armeepunkte oder andere Dinge umgesetzt. Das war zb. eine Stadt bauen oder ein Schiff....usw.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe durfte man eine Stadt nur in einem Abstand von 6 Warben bauen und wenn man die Insel komplett in Besitz hatte.
Eine Stadt hat einem einen Punktevorteil von 1000 P gegeben im Fall eine Angriffes.
Die Armeegröße hatten wir von 1500 bis 500 festgelegt. Das bedeutete wer eine Stadt einnehmen wollte mußte in Unterzahl Kämpfen. So sind schöne Kämpfe
zustande gekommen, die man sonst so nie gemacht hätte.
Das selbe war auch bei der Eroberung von Warben so. Mit einem W20 wurde ausgewürfelt was passiert....bei einer 1 hat man alle umliegenden Warben noch dazu bekommen
und bei einer 20 hatte eine 1500 Punkte Armee gegen sich wo dann noch die Rasse ausgewürfelt wurde.Natürlich wurde auch das Geländemekmal berücksichtigt.
Im spiel konnte das zb. :sdk: im Wald oder :styg: in der Wüste bedeuten.
So sind auch noch reichlich Kämpfe zustande gekommen, wo oft sehr unterschiedlich starke Armeen aufeinander getroffen sind.....
Dazu gibt es noch soviel mehr zu erzählen.....aber für den Anfang soll es erst mal reichen.....
:lak: :helios: :sdk: :kristall: :schlange: :styg: :jade: :geier: :gehoernte:
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Herby »

Ja schade, dass es keine Aufzeichungen davon gibt. Ansonsten klingt das ka wirklich wie Armaggedon-das Spiel nur halt abgespeckt und abgestimmt auf Chronopia.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Kahn Varon »

Tiru hätte es fast nicht besser beschreiben können und wenn Tiru schon so viel schreibt da ist das schon was besonderes.
Herby du wohnst falsch, such dir hier bei uns eine Arbeit und ziehe sofort her, genau sowas wie dich brauchen wir hier noch ^^. Ich wäre dann bereit als Belohnung für dich sofort eine neue Welt zu erschaffen ;). Also zöger nicht und eile dich ^^
Du gehörst einfach hier her, stelle dir mal vor wie das sein könnte, du hast dann gleich ne große Gruppe um dich die sehr seelenverwandt sind ^^
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Herby »

Schickes Angebot. Allerdings bin ich als gebürtiger Ostwestfale das nordeutsche Schlechtwetter-U leid. Wollte da immer weg. ;) Zum anderen ist das umziehen mit Familie nicht so einfach. Hier bei den Hobbits lebts sich außerdem ganz gut. Heisst aber nicht das es doch nicht irgendwann zu nem Treffen kommt.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Chronopia lebt, na gut zumindest in unseren Herzen ;)

Beitrag von Kahn Varon »

hehe, das ist wie mit der Danonewerbung ;)
irgendwann kriegen wir dich :lol:
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Antworten