Kahn Varon
Augenzeugenbericht:
Eine Schlacht ward geschlagen von ehemals Brüder sie waren.
Runde 1 und die Erstgeborenen setzten sich sofort massive in Bewegung,. Auf breiter Front rückten sie vor während sich die Söhne recht eng zusammendrängten und eigentlich kaum den Drang verspürten dem Feind entgegen zu ziehen.
Desgleichen geschah in Runde 2 wo es schon zu ersten Kontakten mit Pfeilen kam auf seiten der Söhne. Ein Viridanischer Fürst wurde ein wenig verwundet und die ersten Erstgeborenen (2 Ritter zu Pferde) hatten die feindliche Aufstellungszone erreicht.
Runde 3, nichts geschah wirklich der Ring um die Söhne zieht sich enger zusammen und was das mit Pfeilen und schießen betrifft naja, es trifft so gut wie keiner und wenn dann doch mal dann hält die Rüsi. Insgesamt kaum Verluste auf beiden Seiten.
Runde 4 wogt hin und her und eine Art Massensterben hat begonnen, zu Anfang waren leichte Vorteile auf Seiten der Erstgeborenen und es sah aus als wenn sie die Söhne so langsam zermürben. Aber zum Ende der Runde waren die Vorteile auf Seiten der Söhne größer.
Runde 5, und die Herausragende Figur im gesamten Spiel ist der Exemplar der Erstgeborenen. Er wollte nicht fallen auch gegen eine überwältigende Übermacht der Söhne erhielt er nicht einmal eine Wunde und tötete im Gegenzug einige Feinde.
Das Ende der Runde 5 war aber auch das Ende der Erstgeborenen, sie gaben auf weil der Feldherr mittlerweile recht müde war und früh raus mußte.
Eines ist sicher der Exemplar hätte eventuell das Blatt wieder wenden können.
Fazit:
Eine überaus recht ausgeglichene Schlacht. Wir hatten viel Spaß, selbst der Kahn der nur als Beobachter fungierte und nicht minder erfreut war.
Dank an Frank äh Hoarfrost
der uns seinen tollen Raum zur Verfügung gestellt hatte, ich war sehr beeindruckt über die vielen vielen tollen Dinge die ich da sah. Mein Herz pocht immer noch vor Freude
und auch Dank an Tiru der nicht minder begeistert alles gegeben hatte bis auf eine Art Bewegung in Richtung Feind ^^
Sonntag in der Frühe ca. gegen 3 Uhr waren wir abmarschbereit, so kurz vor 4 Uhr waren Tiru und ich dann zuhause ^^ ein MC auf dem Rückweg hatte sich uns noch erfolgreich in den Weg geworfen. Nach kurzem Kampf waren aber Tiru und ich erfolgreich und rangen (schlangen) alles nieder.
Grüße
der Kahn