Zankos Zwergenblog

Hier können alle Themen rund um Chronopia diskutiert werden.

Moderator: Coki

Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Ich wollte einmal meine ersten Überlegungen vorstellen.

Momentan habe ich kaum Zeit mich um Details und eine genaue Regelkunde zu kümmern.

Nichtsdestotrotz hier meine ersten Modelle:


Zuerst einige Trooper:

Bild


Bild


Hier meine Variante eines Kriegstorkhas:

Bild


Bild


Dieser Kerl könnte eine schicke Blutbestie abgeben, finde ich zumindest:

Bild


Da ich mich noch nicht für einen speziellen Klan entschieden habe, werde ich vielleicht einen eigenen Klan entwerfen. Mal sehen wie ich Zeit & Lust habe.


... to be continued!
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

Ganz schön düsterer Stuff. Die Blutbestie kann man nur mit nem Karton Odol besiegen.
Von Vorne sieht das Torkha aus wie ne Ziegelwand ;)
DIe Zwerge mit den Hämmern erinnern mich wegen dem Helm ein wenig an die Tunnelratten. Mit nem großen Kriegsschild würden die sehr gut passen. (Könntest Dir ja nen Abdruck machen und drantackern)
Das wird auf jedenfall ganz spassig, schließlich hast Du auch Vorderlader dabei. Oder wird das ein Flammenwerferteam?

Stilistisch ziehst D die Kiste ganz schon weit auseinander. Wenn man sich das Chaosrhino anschaut und dann die Blutbestie. Was das Totem betrifft: Da fand ich den Wolf den Du die Tage vorgestellt hast passender. Ich meine den mit dem einen Kopf.
Aber wenn man dem Reißzahn hier noch Scheuklappen bastelt und ein Lätzchen... und traditionell anpinselt... joo mit ein bissl Phantasie... :D AUf jeden Fall furchterregend.
Ich lese mich übrigens gerade ein . Ich finde die schicke Fassung von Coki ohne den ganzen Firlefanz am besten um sich einen Überblick zu verschaffen und alle wesentlichen Daten zur Hand zu haben. Die 2. Edition ist in seiner Originalfassung ein ziemlich unhandlicher Schinken. Ich schätze mal ich werde bis März es auch nicht schaffen eine zweite Partie zu spielen :lol:
Schade , ich werds wohl nicht schaffen dieses Jahr Weihnachtszwerge zu bemalen.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Naja, ich persönlich finde Chronopia auch sehr düster und deshalb die Modelle auch ganz passend.

Mit der Blutbestie bin ich ja noch nicht d'accord, bin halt noch am suchen ... mal sehen wie es ausgeht.

Auch die Hautfarbe ist noch nicht perfekt. vielleicht mache ich was abgedrehtes, so mit dunkel blauer Haut oder grau ... hach ich weiss noch nicht!


PS: Sag mal Herby wie weit im Süden wohnst Du eigentlich? Ein Spielchen im Laufe des nächsten Jahres wäre doch mal nett ... oder?!
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

Mein bester Freund und mein Bruder wohnen in Kölle, daß könnte man sicher verbinden wenn ich in der Region bin.

Das mit der Blutbestie war auch keine Kritik. Als ich mir das blinde Teil länger anschaute dachte ich , naja, Klaro mit ner Sonnenbrille aus Leder..... . Auf einmal sah ich den Ochsenfrosch vor mir.
:haha:
Mal gucken wohin ich mich demnächst orientiere. Dieses Jahr hab ich viel Zeit hier im Forum verdödelt und Halbheiten präsentiert. Hat zwar irre Spaß gemacht aber auch frustriert. Im Augenblick hab ich mich ja noch nicht richtig entschieden ob ich endlich eigene Minis mache mit besseren Materialien und mich dann auch umschaue wie das zu reproduzieren ist. Muß ich noch mit meinem Management abklären.
Ich hab wie Du nachlesen kannst auch schon einen Zwergenclan im Süden entdeckt, die Ansätze dazu findeste hier: viewtopic.php?f=1&t=1809&start=39 Ich konnte bei dem ganzen anderen Kram die Sache aber noch nicht weiter verfolgen.
Und heute haben wir eine Katze bekommen um die muß ich mich ja auch noch kümmern ;)
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Das mit der Blutbestie hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst! ;)

Dieser südliche Zwergenclan ist ja noch abgedrehter als alle meine bisherigen Überlegungen! :lol: Aber sehr schicke Ideen!

Aber mache ruhig mal einige Modelle, im Gegensatz zu mir haste mehr als nur etwas Talent!
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Kahn Varon »

Lieber Reisender fremder Länder auf Aventuri.... äh Chronopia.

Chronopia ist ja riesig wie wir auf der großen Landkarte nun sehen konnten.
Da wird es bestimmt genug Ecken und Kanten geben wo sich vernünftige unbekannte Zwerge verbergen können. Also Augen auf wenn ihr in unbekannten Gefilden seit und dreht jeden Stein ruhig mal um, da könnte ein unbekannter Zwerg drunter hocken.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

Zanko: Hier sind die Zwerge vom Chronopiavorgänger. Vielleicht wirste da fündig. Ich überlege auch wie ich Kohle zusammenkratzen kann um mir da mal was zu bestellen. Leider haben die da die Preise erhöht. Mist Inflation.
http://www.scotiagrendel.com/Products/i ... _222_47_56
Die Zinn Minis sind glaub ich von Chaz Elliot und haben einen guten kernigen Stil. Hier findeste auch massenweise Monster/Elemente etc. unter Monsters/creatures
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Scotia Grendel kenne ich - trotzdem vielen Dank für den Link!

Von denen hab ich recht viel Modelle (insbesondere Echsen) für meine Chaoszwerge benutzt.

Momentan wollte ich erst einmal den Zinnberg etwas abarbeiten bevor ich mir neue Modelle kaufe ... ob es klappt?!

Mal sehen! :lol:
Zuletzt geändert von Zanko am So 27. Dez 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

:rolleyes: Der Zinnberg........
Das hält einen wohl nie vom Träumen ab.
Ich stehe sehr auf die Grendel Sachen. Und beneide Dich um den Kram.
Hätte gern alles :haha:
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

Hab auch noch nen Geheimtipp wie du an 100 Zwerge also 50 Crossbows und 50 Äxte für knappe 16 Pfund kommst. Die kann man ja dann noch modden. Aber eigentlich bist du ja Warhammer mäßig spitzenmässig aufgestellt und könntest ja auch da was benutzen. Die Titans Zwerge sind ganz schön teuer, sind doch auch Plastics oder?

Ach hier im Forum findeste alles was Du für Deine Zwerge brauchst:
Armeeliste der Zwerge, da steht alles kompakt drin:
http://de.chronopiaworld.com/downloads/ ... zwerge.pdf
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Was sind das denn für Modelle? Chronopia, Warhammer, Grenadier?

Die Titan Wargames Modelle sind aus Zinn!

Ich bin altmodisch und mag Metallfiguren viel lieber, auch wenn es schwieriger zu konvertieren ist.
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Herby »

Recht hast Du! Sind billige Plastik-Grenadier Kopien. Hast Du mir etwa die 75 Hobgoblins in der Grenadier Auktion weggeschnappt vor 2 Tagen :eek3:
:mauer:
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Zankos Zwergenblog

Beitrag von Zanko »

Ich hab die originalen alten Zinnmodelle von Grenadier - inklusive Bärenreiter!

Hobgoblins hab ich gar keine, nur eine alte Ork-Einheit von GW. Jetzt neu auf Rundbasen gesetzt!
Antworten