Söldner?!?

Regelboard und für die Übersetzungen

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Marcel Kern
Knecht
Knecht
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 16:19
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Söldner?!?

Beitrag von Marcel Kern »

Hallo Leutz,

möchte mal den Aspekt der Söldner aus dem Thread Chronopia Skirmish aufgreifen...

Was haltet Ihr von Söldnern in Chronopia? :vertrag: :bounce:

Für den Aufbau einer Söldnereinheit würde ich mir vorstellen, dass Kampfverbände aus mehreren Rassen sein müssen. Zum Beispiel eine Einheit Schwertkämper (10 Krieger), 1 Leader, 2 Elven, 3 Firstborn, 2 Orks und 2 Zwerge......

Einzelcharaktere sollten dann das doppelt bis dreifache kosten. Wegen ihrer Struktur fallen Stygianer und Devout raus...Hörner und Standarten würde ich auch weglassen....

Was meint Ihr? :teufel:

Marcel
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

Geile Idee, n bunt gemischter Kampfverband ist bestimmt was fürs Auge.
Die Leute müssten dann aber anders bemalt werden. Schmutzig herruntergekommen....




<<< HAAA 200!!!!
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Marcel Kern
Knecht
Knecht
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 16:19
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

heruntergekommene Gestalten?

Beitrag von Marcel Kern »

Stygi hat geschrieben:Geile Idee, n bunt gemischter Kampfverband ist bestimmt was fürs Auge. Die Leute müssten dann aber anders bemalt werden. Schmutzig herruntergekommen....
WARUM runtergekommen? Warum schmutzig?

Es gibt doch sicherlich auch respektable Söldner, oder? Denk an die Wildgänse, aber nur Teil I, oder die Fremdenlegion....oder Bregan D'Aerthe.... :bier: :bounce: :ok:

Ich finde die Idee eine gemischte Truppe, mit Stärken und Schwächen, zu spielen ziemlich cool. Es gibt Dir immerhin die Möglichkeit einen eigenen Charakter für Deine Armee aufzubauen. Bei den bisher existierenden Armeen klappt das IMHO nicht so....

greetings,

Marcel
Benutzeravatar
Marcel Kern
Knecht
Knecht
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 16:19
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Clan Vulture

Beitrag von Marcel Kern »

Hi out there,

habe heute mal beim durchblättern der 2nd Edition festgestellt, dass der Geierclan der Zwergen, neben seiner Liebe zu den Lakaien, was eher dem Gold zuzuschreiben ist, sich als Söldner betätigt.

Auch wenn das Wort nicht unbedingt genannt wird, spricht der Kontext aber sehr dafür.... :vertrag:

Dementsprechend könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ein Söldnerkonzept um Einheiten des Geierclans herumaufzubauen.....dann könnte man sogar noch Einehiten der Lakaien dazu kaufen...

MfG,

Marcel
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

???
aber mit Lakaien will ick nix zu tun ham!
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Marcel Kern
Knecht
Knecht
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Feb 2003, 16:19
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Kern »

Stygi hat geschrieben:???
aber mit Lakaien will ick nix zu tun ham!
:ok:

Wenn Du Dir eine Einheit aufbaust, ist es doch Dir überlassen, was Du Dir aufbaust, oder? :engel:

Immerhin gibt es bisher kein Sourcebook für Söldner... :vertrag: ...oder aber ich habe es im Laden übersehen... :bounce:

MfG,

Marcel
El-Torbo

Beitrag von El-Torbo »

Moin!ich hab ewig kein chronopia mehr gespielt aber wenn ich mich recht an die 1st edition erninnere hatte der geier clan NIX mit lakeien zu tun!
das die ihre dienste für geld anbieten(nich was ihr denkt)stimmt aber!
die schakale waren die lakeienfreunde!
bin mir da fast sicher
Ragnar
Sklave
Sklave
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:42

Re: Söldner?!?

Beitrag von Ragnar »

El- torbo hat recht,

die Schakale sind übergelaufen,
Antworten