Veränderungen?

Regelboard und für die Übersetzungen

Moderator: Coki

Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Veränderungen?

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Weiß man schon, ob sich die Regeln (der neuen Edition) sehr verändern werden oder vom Prinzipe her bestehen bleiben? Bei Warzone solls ja eine Mischung der 1st und 2nd Edition Regeln werden. Und bei Chronopia?


Vale

Berserker
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Die Veränderungen sind in erster Linie auf Klarifikationen bezogen. Außerdem wurde einiges fließender gestaltet. Insgesamt dürfte das Spiel fairer geworden sein und es lohnt sich, ALLE Einheiten für ein Gefecht zu berücksichtigen. Die Verbesserungen sind aber tiefgehend genug um ein 2.0 zu rechtfertigen. Außerdem wurde inzwischen schon eine Errataliste für die 2.0 Regeln erstellt und in das neue Regelbuch integriert. (Es lohnt sich also immer, die Regeln noch einmal durhzutesten, auch wenn man meint, sie seien in Ordnung). Auf diese Weise konnte z.B. ein Problem bezüglich Figurengröße, Angriffsmöglichkeiten und Bewegung eliminiert.
Das Grundskelett blieb aber das gleiche. Im Prinzip war Chronopia ein Warzone 1.5 (Warzone 2.0 gab es in dem Sinn eigentlich nie, da die Regeln nicht wirklich durchgeteste waren und die 2.0 Box noch während der Betatestphase herausgebracht wurde. Interessanterweise waren an dem vorschnellen Erscheinen von Warzone 2.0 einige beteiligt, die heute bei I-Kore hocken....) Chronopia hatte viel weniger Macken als Warzone und bedurfte deshalb auch der geringeren Bearbeitung. Ein weiterer Grund, warum es früher herauskommt. Großartig muß man sich also nicht umstellen, es sind aber die Feinheiten, die sich dafür deutlich im Spielgeschehen bemerkbar machen. War das hilfreich genug?
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Yep, es war hilfreich genug. Den Rest werd ich mir dann in Natura anschauen, beim Durchblättern der Regeln :D.


Vale

Berserker
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Wann bekommst du se denn?
Ich dürfte in zwei Tagen die Bestätigung für den Versand bekommen.
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Ich ähm.....habse noch gar nicht bestellt *g*. Werde das aber bald mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, dass es das Regelwerk irgendwo auf der Spielemesse geben wird. Dort werde ich mich auch endgültig für eine (oder zwei) Armee(n) entscheiden, je nachdem wovon ich Miniaturen bekomme. Letztes Jahr gabs ja noch recht viele Chronopia Minis zu sehr günstigen Preisen!!!


Vale

Berserker
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Beutelsend hat noch einige Figuren und zwar noich zu den alten günstigen Preisen. http://www.beutelsend.de
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Ich weiß, ich hab Daniel schon vor längerem deswegen gemailt:
Chronopia : wir haben Minis da, allerdings wenig von dem, das immer wieder Händeringend gesucht wird. Und nein, die Liste ist nicht aktuell in unserem Katalog. Wir haben recht viele Minis da, allerdings wie geschrieben, 'die Reste'. Frag einfach nach spezifischen Miniaturen, das ist wesentlich leichter und geht schneller rauszususchen als einie aktuelle Liste anzufertigen, vertrau mir, ich weiß wovon ich rede ;).
Und da ich noch nicht genau weiß was ich spiele............

Ich denke ich warte bis zur Spielemesse....die Belgier haben sicher wieder einiges dabei.


Vale

Berserker
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Was hat es mit den Belgiern auf sich? Mal abgesehen, daß sie ein paar echt gute Comiczeichner hervorgebracht haben!
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Es ist ein (oder mehrere) Belgier, die jedes Jahr auf der Spielemesse nen Stand haben und Warzone- und Chronopiaminis in rauhen Mengen zu vernünftigen Preisen verkaufen ;).


Vale

Berserker
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Ich sollte doch mal zur Messe gehen.....
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stygi »

Welche Messe? Wo? Was? Hää? Ich will da auch hin.
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Benutzeravatar
Duncan Idaho
Krieger
Krieger
Beiträge: 357
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 07:50
Wohnort: Augsburg / München / Asperg

Beitrag von Duncan Idaho »

Wahrscheinlich die Messe in Essen, oder?

Denn die in Nürnberg is ja eh nur für Fachpublikum. Zwar könnte ich über einen Freund mit Laden hinkommen, aber Essen hat einfach die größere Anzahl an TT- und RPG-Anbietern.
Zuletzt geändert von Duncan Idaho am Mi 14. Aug 2002, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
André "Duncan Idaho" Winter

------------------------------------

"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Benutzeravatar
Berserker
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Aug 2002, 20:34

Beitrag von Berserker »

Salve!!!

Es gibt nur eine Messe.....die Spiel in Essen!!! *froi* :bounce:


Vale

Berserker
Antworten