Spear of Lyr

Regelboard und für die Übersetzungen

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Stygi
Krieger
Krieger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:26
Wohnort: Berlin

Spear of Lyr

Beitrag von Stygi »

In unserer Gruppe besteht wieder einmal Uneinigkeit bezüglich des Spear of Lyr und Zielen mit mehr als einer Wunde... Kann hier einer für Klarheit sorgen?
Thanks

Für alle die nicht teilgenommen haben linke ich mal den alten Sok(en)Tread:
viewtopic.php?t=296&start=0
Hat sich diesbezüglich bei euch was an der spielweise verändert?
Erstschlag ist besser als Schlagsahne! Wuahaaa...
Ragnar
Sklave
Sklave
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 20:42

Re: Spear of Lyr

Beitrag von Ragnar »

Llyrs Speer (The Spear of Llyr)

Punkte: 15
Reichweite: 18 Inches + LOS
Stufe: 2
Handlungen: 2
Rettungswurf: Rüstungsprobe
Wirkung: Der Druide ruft die Macht des mystischen Speers des Llyrs an. Die Zielfigur wird von einem magischen Speer getroffen, Schaden 14. Wenn die Figur getötet wird, trifft der Speer die nächste feindliche Figur in 4 Inch Entfernung und innerhalb der Sichtlinie. Für jede Figur nach der ersten wird der Schaden des Speers um 2 reduziert. Der magische Speer verschwindet, wenn der Zielfigur eine Rüstungsprobe gelingt, oder die nächste feindliche Figur mehr als 4 Inch entfernt bzw. nicht innerhalb der Sichtlinie ist.

___________________________

Der Zauber löst sich auf wenn die Einheit ihre Rüstungsprobe besteht. Hat sie mehr wie eine Wunde ( Blutbestie mit 5)
und patzt den Rüstungswurf, dann gibt es eine Wunde für die Blutbestie. Aber der Blitz geht weiter zur nächsten Figur in 4 Inch umkreis.


So versteh ich das.Wir spielen eher selten mit Magiern daher, kam das Problem bei uns nicht vor
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Spear of Lyr

Beitrag von Coki »

@Ragnar
Willkommen im Forum.

Habe deine Posts mal zusammengeführt.


@Frage
Ich sehe es genauso wie Ragnar. Der Paladin (o.ä.) erhält eine Wunde.. und der Speer geh zum nächsten Ziel.

Gruss,

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten