Zusammenstellung Armee

Regelboard und für die Übersetzungen

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Tiru
Knecht
Knecht
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Raum Gifhorn/ Wolfsburg

Zusammenstellung Armee

Beitrag von Tiru »

so steht es in den Downloadregeln

Einheitenkonstruktion
Beim Kauf von Einheiten dürfen bis zu vierzig Prozent (40%) der Punktekosten aus Fernkampfeinheiten bestehen. In den Armeelisten steht, ob eine Einheit ein Nahkampf- oder ein Fernkampfverband ist.
Beim Kauf von Einzelfiguren muss beachtet werden, das man pro Kampfverband eine Einzelfigur kaufen darf.
Einzelfiguren, deren Hauptwaffe eine Fernwaffe ist, werden zu diesen 40% Grenze für Fernkampfeinheiten gezählt, zusätzlich zu ihrem Status als Einzelfiguren.

Heißt das ,wenn ich Jadeelfen spiele (1000 Punkte) und für 333 Punkte Sumpfgoblins dazu nehmen darf, das ich eine Einzelfigur von den Sumpfgoblins mit einem Verband von den
Jadeelfen ausgleichen kann ?....oder müssen die Sumpfgoblins in sich ausgeglichen sein ?

Das selbe natürlich auch für die :sdk: mit 1/3 :ers: oder 1/3 :lak:

Gruß Tiru
:lak: :helios: :sdk: :kristall: :schlange: :styg: :jade: :geier: :gehoernte:
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung Armee

Beitrag von Coki »

Bis zu einem Drittel der Punkte einer Armee des Haus Jade kann aus Sumpfgoblin-Verbündeten bestehen. Einschränkungen bezüglich des Erwerbs von Verbänden, Fernkampfverbänden und Einzelfiguren gelten wie in der Armeeliste der Sumpfgoblins beschrieben.
Siehe: http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=251

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Es gelten immer die Regeln innerhalb des Kontingents. Also sind auch die %-Regelung bzw. Einzelfiguren vs. Verbände innerhalb der Kontingente zu erfüllen.

Gruss,

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten