Witzig wie man wenn man These A im Kopf hat alles so liest und B dann auch alle bestätigenden Hinweise für die These findet. Ich hab die Regelbücher bis zum Erberechen gelesen und dann das offensichtliche den logischen Gehalt in diesem Punkt wohl nicht folgern können. Danke Coki für das zurechtrücken. Allerdings muß man das Spiel erfunden haben, um das aus dem Text entnehmen zu können , sehr sehr unscharf formuliert. Wir haben das wortwörtlich also regelgerecht befolgt: "Every turn, players alternate activating Units of models which we call Squads" Nur das wir erst alternieren wenn unsere Squads in der Gänze jeder eigenen Zugfolge durchaktiviert waren. Ich will mich darüber aber nicht weiter alterieren

Ist schon ein dickes Ding von den Schweden. Auch die nachfolgenden Regelbücher habens nicht geschafft das ganze schön zu strukturieren. Obwohl die Regeln eigentlich einfach sind. Das sieht bei Chronopia viel besser aus. Mir gefällt vorallem der Verteidigungmodifikator, die Rechnerei bei Warzone ist zu später Stunde nicht so toll.
Ich kann nur jedem Warzonespieler ans Herz legen es auch mal so zu spielen wie wir. Wir werden demnächst mal "richtig" offiziell spielen. Ich wollte sowieso zurück zur 1. Edition. Wir haben mit der 2. Edition angefangen und mir sind dabei zuviele nette Details abhanden gekommen.
Die Ultimate Edition greift zwar alle Einheiten auf verändert aber teilweise empfindlich (zumindest für mich) den Fluff . Die Bauhaus Umstrukturierung ist mir besonders aufgestossen, Und die Armeelisten der Dark Legion. Aber gespielt haben wirs noch nicht, weil man sich doch eine Menge zusammenkramen muß aus dem Wust. Irgendwann schwirren mir dann alle Varianten (noch dazu deutschenglisch) durch den Kopf und ich hab Schwierigkeiten alles richtig zuzuordnen. Wahrscheinlich ist uns deshalb dieser gut spielbare Lapsus passiert und hat sich etabliert