Erstgeborenen: Meisterin der Schwarzen Schwesternschaft

Hier wird über die Vor- und Nachteile der einzelnen Chronopia - Einheiten diskutiert.

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Erstgeborenen: Meisterin der Schwarzen Schwesternschaft

Beitrag von Coki »

Hinweis: Alte Diskussion

Link zur Einheit: http://www.chronopia-deutschland.de/2/ers/fb_006.php

Bild

Ergebnis der damaligen Diskussion:

Taktisches
Spielerische Stärken
- relativ kostengünstig
- hoher Schaden
- hoher Führungswert
- Unbezähmbarer Wille
- sehr hoher Verteidigungswert
- Drei Handlungen

Schwächen
- niedrige Rüstung

Fernkämpfern gilt es unbedingt auszuweichen! Sie kann den Gegner an engen Passagen, wo nur eine Figur hinduchpasst (z.b. Haustür, Felsendurchgang etc. ) sehr gut festnageln, wenn dieser einen "normalen" Nahkampfwert besitzt (10-11). Als Jägerin nach Einzelfiguren ist sie zu langsam, da wäre der Streitritter besser.
Interessant wirds noch wenn Gegner mit Schrecken oder Illusionszaubern in der gegnerischen Armee sein könnten, da kann sie der Unbezähmbare Wille echt auszahlen.
Kann durch "Befehle geben" gut mit anderen, besser geschützten, Einheiten agieren.

Einschätzung von Green_Knight: Meiner Meinung nach eine Figur welche den Punktebereich nur ausfüllt, besonders herausragend ist sie nicht, eben die Mitte.
Einschätzung von Coki: Klasse Figur, Klasse Einheit, die zwar meistens das Ende der Schlacht nicht erlebt aber immer Spass verursacht, solange sie nicht zum Nadelkissen für Pfeile oder Bolzen wird.

Besondere Spielszenen
Coki: Mehrspielerfight bei Tobias. Meisterin führte die letzte Handlung meiner Armee aus (Ende der festgelegten Rundenzahl) und rauscht durch eine Verband von Sumpfgoblin Speerkämpfer, der sich kurzfristig dazwischengeschoben hat, um den Novizenschamanen der Gottesanbeter zu plätten, der zuvor die Bogenschützen dezemiert hatte. Aufgrund des Gewuchsels war mir der Erfolg nicht aufgefallen und so fragte ich bei der Nachbesprechung, wo der Novizenschamanen geblieben ist. Antwort von Lobi: Den hat deine Meisterin doch noch gekillt.
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten