Ich bin der Neue hier ...

Dieses Forum ist für alles gedacht, was nicht unmittelbar mit dem Thema Chronopia und Warzone zu tun hat.

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Ich bin der Neue hier ...

Beitrag von Zanko »

Hallo allerseits und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

- Nein ich habe noch nie Chronopia gespielt, habe aber die Regeln (wenn auch schon vor einiger Zeit) gelesen. Sobald meine spärliche Freizeit es zulässt (hoffentlich nach meiner nächsten Prüfung im Februar) werde ich mir diese aber nochmals zu gemüte führen.

- Ich habe noch keine Armee, habe aber vor mir eine geproxte Zwergentruppe zu bauen. Geproxt deshalb, weil mir die Originalfiguren nie wirklich gefallen haben. Das war wohl auch der Grund weshalb ich bis dato nie ernsthaft daran gedacht habe Chronopia zu spielen. Die Modelle habe ich schon angefangen zu sammeln, arbeite aber gerade noch andere alte Modelle auf. Zeit ist ein echtes Problem!

- Ich wohne im Essen und bis ein alter Mann ...

So jetzt werde ich erst einmal weiter stöbern und mir dann die Regeln raussuchen und reinlesen! ;o)
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Ich bin der Neue hier ...

Beitrag von Kahn Varon »

hehe ich bin eventuell noch viel älter ^^
oki Zwerge willst du also vorerst spielen, wie schaut es mit dem Con 2016 aus, eine gute Gelegenheit einige von uns kennen zu lernen, grins naja und um zu zocken ^^
da sollte dir die Düsseldorfer Gruppe sehr zusagen, die sind in deiner Nähe, am besten schreibst du Janshi an. Die haben alles an Figuren was dein Herz begehrt ich vermute mal da wirst du auch die Möglichkeit haben alles mal auszutesten ;).
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Ich bin der Neue hier ...

Beitrag von Herby »

Ja die Zwerge sind sehr speziell. Am Anfang konnte ich nix mit denen anfangen. Inzwischen find ich sie aber ziemlich cool, gerade auch wegen ihrer Bartlosigkeit und Anderartigkeit. DIe Zwerge von Avatars of War hauen natürlich jeden um http://www.avatars-of-war.com/eng/web/i ... ode=Dwarfs
Das ist die nordische Heldensaga (also konservativ), wenn man genau nachschaut trifft man ein paar alte Bekannte bei den Designern ;) alte Heartbreaker wie Tim Prow zB.

Lies Dich ein, eigentlich ist fast alles an Regelwerk als pdf verfügbar. Die 2. Edition ist leider nur in echt schlechter Quali da.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Ich bin der Neue hier ...

Beitrag von Kahn Varon »

jeay, die Zwerge sind da echt cool, leider sind mal wieder die Orks solch hirnlose Hirnis von der Optik her was mal wieder sehr schade ist, ach wie schön ist das doch Chronopia im vergleich dazu
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Herby
Waffenmeister
Waffenmeister
Beiträge: 583
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:31

Re: Ich bin der Neue hier ...

Beitrag von Herby »

Wie gesagt fand ich die Zwerge auch sehr schlecht als ich die in den Heften sah. Wenn man die Dinger aber in den Händen hält, sieht man, dass die handwerklich -den dusseligen kontemporären Zeitgeist jetzt mal bei Seite gelassen- qualitativ immer noch zu den Top-Produkten im Genre gezählt werden müssen. Ich meine damit wie genau da in Handarbeit gefertigt wurde, dass fällt bei den merkwürdigen Schweine im Weltall-designs nicht gleich auf. Viele Miniaturdesigner von Chronopia zählen bis heute zu den besten in der Szene und waren sowohl für GW als auch für viele andere tätig.
AN Originalität werden die Macher der Avaters of war auf jeden Fall nicht ersticken. Top Minis aber alles brav brav brav klischeehaft. Als wäre die Fantasy im letzten Jahrhundert zum Dogma erstarrt.
Greetz H.
Bild
" Mein Name ist Josephine Schminktopf...Küsschen"
Expanded Universe -FOR REAL- from THOOM U.S.A (official) U.S.A.
Antworten