Sons of Rasputin

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Sons of Rasputin

Beitrag von Zarabanar »

Hallo Leute,

nachdem mir die Figuren der Söhne des Rasputin extrem gut gefallen, wollte ich mal fragen, ob man die überhaupt sinnvoll mit der Dark Eden Liste, welche ich im Vergleich zu den Konzernen und der Dark Legion äußerst begrenzt finde, spielen kann.

Zwar würde am liebsten einige Einheiten Soldaten spielen, einen Trupp Northern Sons, einen Trupp Shock Soldats und 1-2 Schwerwaffe, da mir die Modelle sehr gut gefallen, sie (zwar nur den Werten nach beurteilt) doch auf kurze Distanz anständig austeilen, dank Panzerung 20 einigermaßen einstecken können und all diese Truppen vorallem (modelltechnisch gesehen) verfügbar sind.
So wie ich es sehe, gibt es ja 3 Möglichkeiten, die Sons of Rasputin zu spielen:

1) Mit der Dark-Eden Liste
Die normalen Loyalisten haben mMn den Nachteil, dass sie nichts wirklich schweres haben und zu wenig Auswahl. Ich meine, Schwerwaffe ist zwar toll, aber sie haben weder Fahrzeuge, noch Anti-Panzer Spezialisten oder sehe ich da was falsch? Zudem sind die wenigen Truppentypen zwar an sich ganz nett, aber im Vergleich zu z.B. der Auswahl der Dark Legion stinken die ganz rasch ab. Also klar, ich könnte nach dieser Liste spielen, aber besonders größere Schlachten müssten da doch ein wenig langweilig werden, wenn man nur so begrenzte Truppenauswahl hat, oder?
(nur 3 Infanterieeinheiten, die Kavallerie kann ich nicht einschätzen, scheit aber dennoch auch nicht soooo Abwechslungreich zu sein, und die Unterstützung besteht nur aus auf Plattformen montierten MG´s und keiner Alternative - da würde ich bei großen Schlachten doch ziemlich oft das gleiche Aufstellen müssen --> taktisch zwar Anspruchsvoll, aber irgendwie doch langweilig )

1)Als Dark-Legion Bolscheviks
Hier hätte ich viel mehr Auswahl, da die Horde sehr umfangreich ist.
Meine Fragen:

a) Habe ich nur in reinen Horde-Armeen Zugriff auf die SoR oder auch, wenn ich einen Propheten (z.B. Illian) folge und die Horde als Option nehme?
b) Wie sind die Beschränkungen für die Bolscheviks innerhalb einer Horde? Also was zählt dann in der Horde als Grunt Squat, was als Elite?
c) Wie könnte ich die SoR´s mit Hordentruppen am besten ergänzen bzw. gibt es da nette Kombis?


1) Als Konzern SoR´s
Auch hier viel mehr Auswahl, da ich die SoR´s als Ergänzung zu den schon so vielen Konzerntruppen spielen kann. Allerdings:
Kann ich wirklich den Hauptteil durch SoR´s stellen, oder kann ich immer nur recht wenige Einheiten SoR´s mitnehmen, sodass ich dann nicht wirklich viele SoR´s in der Armee hätte?


Also wie würdet ihr die SoR´s spielen? Bolscheviks mit Untoten zusammen unter der Führung eines Nephrapiten hat irgendwie auch so nen Reiz, reine SoR´s finde ich zu einseitig, aber Notfalls auch spielbar und über Konzerntruppen wß ich zu wenig, als dass ich darüber urteilen könnte. :cry: :cry:
Benutzeravatar
Ruther
Halb-Gott (Moderator)
Halb-Gott (Moderator)
Beiträge: 395
Registriert: Do 1. Aug 2002, 17:34
Wohnort: Thüringen/Ilmenau
Kontaktdaten:

Re: Sons of Rasputin

Beitrag von Ruther »

Das Problem ist wirklich das sie durch die relativ beschraenkten Listen nur bedingt konkurenzfaehig spielbar sind. Ich selber habe eine ca. 1500 Punkte starke Crencentia Armee und kan nur sagen das es sehr hardt ist gegen einen Konzern auch mal Land zu sehen. Wir haben hier meistens scenarien gespielt und da war das machbar. Von daher finde ich reine Dar Eden Armeen schon recht stylisch. Allerdings muesste man die berittenen Einheiten irgendwie proxen, wobei ich finde durch die ganzen Kossaken Einheiten auf den Rivet Bulls ist die Armee eine der spielbareren Dark Eden Listen.

Regelfragen kommen spaeter, habe grad wenig Zeit.
Ich ertrage, dass ich verarscht werde, aber das Niveau auf dem das geschieht ist beleidigend!


Meine Armeen: :ers: :lak: :sdk: :sch: :styg: :sum: :imperial: :darklegion: :darkeden: :capitol: :bauhaus:
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Re: Sons of Rasputin

Beitrag von Zarabanar »

Ruther hat geschrieben:Regelfragen kommen spaeter, habe grad wenig Zeit.
Zumal ich einige davon schon selbst durch massiertes Lesen der Regeln klären konnte ;)

Also die Konzern-Lösung habe ich für mich gestrichen. Zwar wären Söhne des Rasputin aus dem schönen Land Prussia sicherlich eine gute Ergänzung für die pickelhaubentragenden Bauhaus-Konzernmitarbeiter, aber hier wär mir einfach ein wenig zu wenig Sons-Feeling.


Bleiben noch Horde sowie Dark Eden.

:darklegion:
Da die SoR Bolschevik ein Bestandteil der Horde-Liste sind und ich bei Propheten auf die Horde-Liste zurückgreifen kann, müssten auch so nette Kombis
Kinder der Illian + Templer oder Untote Legionäre als Grunt-Trupps und
Bolschvik Soldats + Shock Soldats als Support
möglich sein - ich könnte Masse (Kinder + Legionäre) mit den Templern und Horde-Eliten vereinen, die Unterstützung durch meine geliebten Bolschevik belegen und das ganze unter den Oberbefehl eines Nephrapiten stellen.
Diese Idee halte ich eigentlich für ganz gut.

Mal schaun, vllt. auch den Herrn des Wahnsinns + Horde (und die Bolschevik), die die Diener des Herren des Wahnsinns (mit diesem komischen Namen mit Mu...irgendwas, kann ich mir nich merken ;)) wären auch ganz nett.

Und "fluff"-technisch würde auch Semai zu den Bolschevik passen, die diese ja die loyalen SoR´s verrieten.

Ihr seht, da gibts unendlich viele Möglichkeiten --> überlege ich ernsthaft.
Nachteil: Keine Northern Sons, keine Schwerwaffe.


Bleibt noch Dark Eden.
Die Cossak-Kavallerie scheint recht stark zu sein, mal schaun, wie das mit den Modellen aussieht..... wenn Modellierkünste ausreichen würden, einen SoR als Reiter umzubauen und den dann nachzugießen, wäre die Liste echt ne Erwägung Wert. Aber ohne Cossaks ist sie eben recht beschränkt, auch wenn Northern Sons + Shock Soldats schon recht nett sind!
Chronopia: :lak: :ers:
Warzone: :darkeden: :darklegion:


Alles noch im Aufbau, aber es wird! ;)
Antworten