Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Zarabanar »

Hallo Leute,

nachdem ich nun zuerst einiges an Miniaturen für den Start einer Horde aufgetrieben habe, indem ich einfach mal viele verfügbare Minis aufgekauft habe (falls es mit WZ nicht klappen sollte, können die immer noch bei 40k herhalten), habe ich (wenn denn einige Lieferungen ankommen) einen recht großen Grundstock. Jetzt möchte ich allerdings mit eurer Hilfe (hab sowas noch nie gemacht) ne gute Liste ausarbeiten, damit ich dann gezielt die fehlenden Minis besorgen kann.
Welche Einheiten sind extrem gut? Welche tote Auswahlen?
Sollte ich noch Alliierte reinholen?

Mal ne Liste, was ich demnächst alles habe:

53 untote Legionäre
7 Necromutanten
4 Karnophagen
2 Nephrapiten von Demnogonis
1 Nephrapite von Algeroth
1 Angel of Mercy (der Typ aus der Kathedralen-Box)
1 Reaper of Souls
1 Tekron

Ich weiß, da ist einiges drinnen, was ich nicht wirklich zusammen spielen kann. Trotzdem habe ich die Minis von z.B. den Karnophagen gekauft, damit ich Vorlagen zum Nachmodellieren habe ( ;) ) und die dann nachgießen kann...

Also: Was brauch ich noch für ne normale Horden/Algeroth-Liste? Bissl Fernkampf wäre ganz gut, bringen die Dark Eden-Kumpel der Horde etwas?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten
Chronopia: :lak: :ers:
Warzone: :darkeden: :darklegion:


Alles noch im Aufbau, aber es wird! ;)
Spüli
Sklave
Sklave
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:27

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Spüli »

Raziden und die Unheilige Kannonade kann Ich empfehlen,habe selbst keine Horden/Kulte gespielt aber war Ätzend gegen Sie anzutreten.
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Zarabanar »

Razide.... und die Karronade.
Das ist doch schonmal was.
Wies aussieht habe werde ich später seeeeehr viele kleine Legionärs-Trupps aufstellen, um eben nen Haufen Auswahlen zu bekommen. Wieviele Razide wären dann so9 ungefähr für 1500 Punkte nötig?
Ach ja, btw., hat jemand das Armybuilder-File für Unlimited warzone? Wäre sehr nützlich....

Danke schonmal im vorraus ;)
Chronopia: :lak: :ers:
Warzone: :darkeden: :darklegion:


Alles noch im Aufbau, aber es wird! ;)
Gast

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Gast »

So 3-4 würde Ich mitnehmen.
Nekromutanten sind auch ganz gut einsetzbar,weil sie nicht die Sonderregel Zombie haben und recht gute Werte.
Benutzeravatar
Ruther
Halb-Gott (Moderator)
Halb-Gott (Moderator)
Beiträge: 395
Registriert: Do 1. Aug 2002, 17:34
Wohnort: Thüringen/Ilmenau
Kontaktdaten:

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Ruther »

Also persönlich kann ich Necromutanten (die man am besten mit dem Falmmenwerfer Spezi upgradet) und die Preatorinischen Stalker empfehlen. Raziden sind nat. auch immer eine gute Wahl. Die Untoten Legionäre sollte man dann noch mit Curatoren verstärken, dadurch hat man dann noch eine Heilmöglichkeitdabei. Das Armybuilder file kannst du von mir haben, KM an mich mit deiner E-Mail und ich schicks dir zu ;) .
Ich ertrage, dass ich verarscht werde, aber das Niveau auf dem das geschieht ist beleidigend!


Meine Armeen: :ers: :lak: :sdk: :sch: :styg: :sum: :imperial: :darklegion: :darkeden: :capitol: :bauhaus:
Spüli
Sklave
Sklave
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:27

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Spüli »

Ein Prätorianischer Koloss ist ebenfalls ein nettes Teil,zieht Ordentlich Feuer auf sich wodurch der Rest nach vorne gelangen kann während Er vorweg marschiert.
Zenturionen könnten im Schatten des Koloss mitlaufen sind ganz nett im Nahkampf.

Ja Flammer Spezis sind Toll,wenn Sie nah genug heran kommen.
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Zarabanar »

Was ist mit dem Bio-Giganten? Der sieht ordentlich fies aus, kostet auch ordentlich was, aber bringt der auch was oder stinkt der im Vergleich zum Prätorianischen Koloss ab? Das Modell von Prätorianischen Koloss gefällt mir nämlich nicht so gut... ;)

Wie würdet ihr die massig vielen Legionöre organisieren? Also als kleinste Möglichkeit sehe ich da dann 4+1 (Legionäre + Mutanten). Das wäre auch nicht teuer und würde viele Auswahlen für Raziden, Nephrapiten und Support schaffen. Aber ob diese 5er Trupps auch spieltechnisch was bringen, weiß ich nicht so recht....
Chronopia: :lak: :ers:
Warzone: :darkeden: :darklegion:


Alles noch im Aufbau, aber es wird! ;)
Aldrien
Knecht
Knecht
Beiträge: 68
Registriert: Fr 13. Okt 2006, 10:37

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Aldrien »

@UWZ:

der bio-gigant ist gut!

eine DAM 14 schablone (also -1 / punkt daneben) kann garnicht schlecht sein...


der Koloss dagegen ist ein 3´ rundumschlag-monster--


den bio-gigant kann man mit viele-Wunden einzelmodelle am besten aufhalten, aber er hat ja noch seine kumpel dabei, also garnicht einfach -> gut


wegen der trupps:

ich würde mir überlegen mit ner hausregel zu spielen:
1 Support / 2 beliebige einheiten.

machen wir so, und es ist ok..
es ist zwar verführerisch ne käse-liste ;) aufzustellen (-> nur mini-squads+support),
aber es macht mehr spass wenn man auch ohne 6* minisquads seine 2-3 support bekommt und auch noch coole elite-einheiten dabei hat..

wenn man sich nur supports über mini-grunts kauft kommt schnell monotonie auf..

zudem kannst du dann nur kleine trupps aktivieren, von denen du zwar viele hast, aber die eine kritische situation wohl kaum klären..

mehr einheiten (aktivationen) sind nett, aber nicht alles


cu

p.s.


und, schon angekommen? (->wann?)
Zarabanar
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 21:36

Re: Dark Legion - Horde - Was braucht man?

Beitrag von Zarabanar »

@Aldrien.: Endlich alles angekommen und habe gestern auch schon alles sortiert, kann sich nur noch um Tage handeln bis ich deinen Kram losschicken kann


Sooo, inzwischen habe ich jetzt ziemlich viele Miniaturen (für ein Skirmish-Spiel) der Dark Legion hier rumliegen. Alles in allem:


10 alte, 24 neue und 8 Blood-Berets Untote Legionäre
6 Necro-Mutanten, davon ein Anführer (?, ist so ein Modell das größer als die anderen ist und winkt, ist doch ein Anführer, oder?)
1 Centurio
2 Nephrapiten des Demnogonis
1 Nephrapite des Algeroth
4 Carnophagen

Ich denke, dass das einen anständigen Kern ergeben sollte. Habe mich noch nicht wirklich für einen Apostel entschieden, schwanke noch zwischen Demnogonis und Algeroth (-> Bio-Gigant)

Könntet ihr mit helfen, eine Art "Einkaufsliste" zu erstellen? ;)

Bisherher auf der Liste:

-mehr Necromutanten inklusive Flammenwerferspezi
-Raziden (welche? Blick im Moment noch nicht durch welcher wozu richtig gut ist...)
-Bio-Gigant oder Koloss (hab mich immer noch nicht entschieden, wenn ich an beide rankomme hol ich mir beide)
Chronopia: :lak: :ers:
Warzone: :darkeden: :darklegion:


Alles noch im Aufbau, aber es wird! ;)
Antworten