Alte Threads aus dem Warplace Forum

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Hausregel: Angesagte Ziele (oder: Snipern bis die Luft wegbleibt)
--------------------------------------------------------------------------------
a Warzone Warplace Forum: Warzone: Hausregel: Angesagte Ziele (oder: Snipern bis die Luft wegbleibt)
--------------------------------------------------------------------------------

Von Philipp Beutler (Necro) am Freitag, den 11. Mai, 2001 - 23:21:
Wie wäre es mit dieser Regel zum selektive Zielen:
1. Wenn auf eine Figur ohne Trefferzonen geschossen wird, kann ein "Kopfschuss" (oder etwas ähnlich empfindliches) angesagt werden. der Schaden bekommt einen x1 Modifikator dazu (Sturmgewehr also 10(x2)), aber dafür wird die Grösse (vielleicht lieber die Grösse/2 +1?) der Figur vom Trefferwurf abgezogen (Kopf ist erstens ein kleines Ziel und ausserdem bewegt sich der Gegner ja auch mit diesem Körperteil mehr). Natürlich wird vorher der Grössenfaktor zum Mindestwurf dazugerechnet und erst danach der Zielmodifikator abgezogen. Im endeffekt bekommt man also keinen Bonus mehr für die Grösse und dazu noch 2 abgezogen.
2. Bei Schüssen auf Figuren mit Trefferzonen wird genauso vorgegangen, nur gibt es keinen zusätzlichen Schadensmodifikator, sondern der Angreifer kann sich eine Trefferzone aussuchen, die er bei Erfolg trifft.
Bei beiden Möglichkeiten gilt: Es muss einmal gezielt werden, wofür es keinen Bonus gibt (aber man kann nochmal für den Bonus zielen!).
Nun, was meint ihr?


Von Allamistako am Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 10:48:
Neee...
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Gast

Re: Alte Threads aus dem Warplace Forum

Beitrag von Gast »

Jemand hat tatsächlich unseren ganzen alten Kram aufgehoben? Du meine güte... :D

-Allamistako (Heute: Infernal Teddy)
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Alte Threads aus dem Warplace Forum

Beitrag von Coki »

Jup... aber achte mal auf das Datum meiner Post. ;)

Ich hatte damals angefragt ob ich das Material weiternutzen kann und es wurde mir erlaubt.

Eure anderen Materialien findet ihr auf http://www.chronopia-deutschland.de/warzone/index.php
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten