Fragen eines Neulings

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Grímnir

Fragen eines Neulings

Beitrag von Grímnir »

Hallo!

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit Warzone und wollte mal wissen was es mit der neuen Edition auf sich hat. Ist das einfach ein neues Regelwerk? Wann kommt es? Kann ich einfach trotzdem die Figuren kaufen, wird sich an denen nix änder?

Danke!
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

hmmm ich versuch dir mal einen Übebrlick zu geben, auch wenn ich mich als nicht Wz Informierter oute..

1. Regelwerk
Das neue Regelwerk versucht den Erfolg von Chronopia zu erhalten, indem es zu seinen Ursprüngen, also der 1.Edition, zurück geht.
Das neue Regelwerk ist ja die 3.Edition von Warzone. In der Ersten war das Spiel stark Charakterlastig, was neben verkaufstechnischen Gründen dazu führte, das die 2nd Edition eher Trupplastig wurde. Dieses wurde aber von den Fans nicht wirklich angenommen. Entsprechend hat sich Excelsior meines Wissens entschieden die goldene Mitte zu suchen und so wie bei Chronopia eine gute Balance zwischen Einzelfiguren und Trupps zu schaffen.
Nach "Gerüchten" scheint es gelungen zu sein, obwohl natürlich alle auf die Auslieferung des Regelwerkes, was diesen Monat erfolgen soll, noch warten.

2. Figuren
Hier fährt Excelsior eine von mir favorisierte Linie die in der Form meines Wissens Einzigartig ist. Sowohl bei Chronopia als auch bei Warzone hält sich Excelsior mit dem "Update" der Figurenproduktlinie zurück sondern behält die "alten" Designs im Programm und versucht nur die fehlenden Figuren (sprich Einheiten / Einzelfiguren die nie erschienen sind..) zu vervollständigen.
Daneben gibt es vereinzelt als Schmankerl einige wenige ganz neue Figuren mit Werten.
ReDesigns, sprich neue Figuren für schon vorhanden Einzelfiguren bzw. Truppen, werden nur da gemacht wo es notwendig ist, zb. weil die Form unbrauchbar ist oder wie bei einigen Chronopiaprodukten, wo diese 2001 nicht wiederbeschaffbar waren.

Kurzgesagt: Ja, du kannst weiterhin ganz normal die in Deutschland noch erhältlichen Warzone Figuren nutzen, sie sind immer noch "up-to-Date" ;)

3. Wo kaufen?
Drei wesentliche Quellen die ich nenne:
a.) Unser Kleinanzeigenmarkt.
http://www.chronopia-deutschland.de/anzeigen/index.html
In dem befinden sich ein rechtes großes Angebot an Warzone Figuren.
b.) Ebay
http://www.ebay.de
Ich denke, dazu muss nichts gesagt werden. Man erhält heute noch recht günstig Warzone Produkte.
c.) Welt der Spiele
http://www.wds.de
Sind die Importeure der Produkte von Excelsior aus den USA. Die Preise sind knapp über 1 zu 1 (€ zu $). Über diese kriegst du auch die neuen Produkte, wie zb. das neue Regelwerk. Einfach mal eine Mail an den Verkaufsleiter senden mit einer entsprechenden Anfrage.

Hoffe geholfen zu haben :icon_biggrin:

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Grímnir

Beitrag von Grímnir »

Bin über Ebay eben an die "Brotherhodd cathedral" inkl. 2 "exklusiven" Minis gekommen, kann das was? ist noch Originalverschweisst. Hoffe nur das es englisch ist, da der Typ etwas von Con Warzone schrieb und auch spanische Artikel verkaufte - allerdings auf dem Cover der Box steht nur englisch... *hoff*

Ach, und danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
raffm
Krieger
Krieger
Beiträge: 338
Registriert: So 29. Dez 2002, 12:20

Beitrag von raffm »

Hm, wenn ich mich nicht ire ist die Box noch aus der 1st Edition. In der zweiten waren die Modelle mit werten drin, denke das wird sich auch in der dritten nicht ändern. Das Pappmodel sieht nicht schlecht aus, kann man sich schon hinstellen.
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Soweit ich es bisher gelesen habe, werden alle (so wie bei Chronopia halt auch) ehemaligen Charaktere bzw. Trupps übernommen, nur halt mit anderen Werten in vielen Fällen.
Das wird dann auch diese beiden betreffen.

Zur Box: Soweit ch mich daran erinnere ist die schon recht nett, wobei mich die Dark Legion Figur mit seiner zwei Finger Pose und Hackebeil nicht wirklich vom Hocker holt.
Das Geländeteil ist ne nette Sache, wenn man gegen Pappgebäude nichts hat.

Ansonsten waren diese Boxen früher einfach zu teuer.
Bei Chronopia haben die Mal 40 DM gekostet. Für ein Pappgebäude mit zwei Figuren ne Stange Geld. Ich denke bei Warzone war es damals nicht viel anders.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Grímnir

Beitrag von Grímnir »

Ja dann hab ich ja für 5,50 Euro nix falsch gemacht! *freu* Die Minis, sorry, holen mich bis jetzt eh nur seltenst vom Hocker. Ich beschäftige mich ja gerade nur am Rande mit Warzone, um mal zu sehen was die neue Edition so kann, ansonsten spiele ich aktiv Confrontation, da ist der Figurenstandart sehr hoch.
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

och.. auch bei Warzone gibt es einige sehr feine Figuren die sogar einen Vergleich mit Warhammer 40.000 nicht scheuen muessen (zb. diesen Shaolin von Mishima).

Confrontation ist da eine völlig andere Klasse, da sie
a.) 30mm und größer sind (fast alle)
b.) und weitaus Jünger ;)

Confrontation kam 2000 auf dem Markt (war dabei in Essen.. schlug ein wie ne Bombe :)), da war die Masse der Warzone Designs schon einige Jahre alt ..

Deshalb kann ich viele verstehen, wenn die Behaupten, das die Designs nicht der Reisser sind, (selbst im Vergleich zu neueren GW Produkten). Das shcöne ist auf jedenfall, das Wz Figuren immer noch einen unverwechselnden Stil ausstrahlen an dem selbst Void nix aendern konnten.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
gRIMNIR

Beitrag von gRIMNIR »

ja, stimmt....ich wollte ja auch keinen Vergleich anstellen. Ich lass mich noch überraschen was die neuen Regeln bringen.
Benutzeravatar
raffm
Krieger
Krieger
Beiträge: 338
Registriert: So 29. Dez 2002, 12:20

Beitrag von raffm »

Jeep, auf die neuen Regeln sind wir alle gespannt, vorallem nach dem ich einen Blick auf meine vorläufige Armeeliste werfen konnte. :ok:
Benutzeravatar
Flatter
Sklave
Sklave
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Sep 2003, 15:45
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Flatter »

Die Box 'Kathedrale der Bruderschaft' enthält neben den beiden für die in der Box befindlichen Kampagne benötigten Figuren Werte und Regeln aus der 1. Edition.
Bei den Figuren handelt es sich um den 'Angel of Mercy' (dunkle Legion) und 'Visionary', einem weiblichen Bruderschafts-Charakter. Beide verfügen über überdurchschnittlich hohe Werte.
(Der ursprüngliche Preis lag tatsächlich bei 40,-)
Antworten