Was ist jetzt mit Ultimate Warzone?

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Benutzeravatar
Scar006
Sklave
Sklave
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 10:30
Wohnort: Schweiz (Freiburg)
Kontaktdaten:

Was ist jetzt mit Ultimate Warzone?

Beitrag von Scar006 »

Ist ultimate Warzone jetzt erschienen?
Arbeiten einige von euch an der Übersetzung oder ist nicht dergleichen geplant? :frown:
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Ich wüsste jetzt nicht das eine deutsche Übersetzung geplant ist. Polnische und spanische Fans wollten dies eventuell machen (für ihre Landessprachen).
Aber solange keiner das Original in den Händen hält wird auch noch nix mit der Übersetzung ;)

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Scar006
Sklave
Sklave
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 10:30
Wohnort: Schweiz (Freiburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scar006 »

Ja gibts denn das Original schon?

Und weiss jemand obs auch nen Spielmodus wie Necromunda gibt?
Benutzeravatar
raffm
Krieger
Krieger
Beiträge: 338
Registriert: So 29. Dez 2002, 12:20

Beitrag von raffm »

Nö, is noch nicht draussen. Die Jungs von exelsior ham das immernoch nicht fertiggebracht ein Buch rauszubringen, was eigentlich schon seit Dezember 03 fertig ist. :cry:
Benutzeravatar
Scar006
Sklave
Sklave
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 10:30
Wohnort: Schweiz (Freiburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scar006 »

Verkaufen die eigentlich nebeher Kühlschränke oder irgend was ändliches?
Ich hab so das Gefühl, dass die überhaupt nicht auf profit aus sind...
Die trödeln da so lange rum das die sicherlich verluste einfahren...

Weiss irgendjemand über die näheren geschäftlichen umstände bescheid dieser Firma??? :frown: :frown:
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

http://www.chronopia-deutschland.de/chr ... lles4.html

Einfach mal lesen. ist zwar älter aber dann hast du wenigsten einen Übebrlick.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Scar006
Sklave
Sklave
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 10:30
Wohnort: Schweiz (Freiburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scar006 »

Na gut das ist mal Interessant gibt mir jedoch noch keinen Aufschluss über die langsame Verbreitung dieses Unternehmens...

Wieso geben die nicht mehr Stoff mit dem Fertigstellen der Regelbücher??
Das sollte doch eigentlich das primäre Ziel sein und nicht das Design neuer Miniaturen....
oder was meint ihr? :urgs:
Benutzeravatar
raffm
Krieger
Krieger
Beiträge: 338
Registriert: So 29. Dez 2002, 12:20

Beitrag von raffm »

Naja, ich denk mal doch das die auf Profit aus sind, und sich (wahrscheinlich) auch hinter UW klemmen. Die ham ja probleme mit den Druckern gehabt, deshalb is bis jetzt nix drausen. Aber was mich so ankotzt ist die tatsache, das die wircklich nur Tröpfchen weise Infos über UW rausgeben. Da heißt es dann: Hey, wir ham schon sechs Armeelisten veröffentlicht, wir stellen Diskussionsforen zur verfügung, und wir zeigen im online- Shop die neuen Minis. Ja, toll, aber: Die Armeelisten sind was fürn Ar***, weil die nur veröffentlichen welche Truppentypen jetzt auf welchen Teil der Armee verlagert wurden und wie die Namentlich heißen, aber das war es auch schon. Was die können, kosten, wie viele im Trupp sind, spezialisten, Hintergrund, dazu kommt NIX. Diskussionsforen sind auch ganz toll wenn einem der Stoff zum Diskutieren fehlt, mal abgesehen das da die eine odere andere Person drin rumhängen die durch ihre absolut unangebrachten Kommentare und ihre art und weise andere Mitglieder vertreiben. (wer im Forum rumhängt wird wissen wen ich meine). Und die neuen Minis die im Shop erscheinen sind auch recht mager gesäht. Die solln mal erst die Chrono- Minis alle rausbringen. WO BITTE SCHON BLEIBT MEINE OGER- ELITEGARDE?
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Scar006 hat geschrieben:Na gut das ist mal Interessant gibt mir jedoch noch keinen Aufschluss über die langsame Verbreitung dieses Unternehmens...

Wieso geben die nicht mehr Stoff mit dem Fertigstellen der Regelbücher??
Das sollte doch eigentlich das primäre Ziel sein und nicht das Design neuer Miniaturen....
oder was meint ihr? :urgs:
Hmm endgültig kann es dir nur die Jungs Excelsior beantworten und den Rest haettest du dir durch die Antworten auf deine Post und den Link oben zusammenreimen können ;).

1. Excelsior war bis Mitte 2002 in erster Linie ein Großhändler (von der kleinen Sorte.. als nix a la Fanpro)
2. Excelsior hatte Ende 2001 angefangen eine Produktfirma zu werden. Hierzu mussten sowohl die internen Strukturen (Mitabeiter !) wie auch die materiellen Voraussetzungen geschaffen werden.Der Prozess ist bis heute noch nciht abgeschlossen.
3. Excelsior ist "arm". Nach meinen Kenntnissen war die Produktion vom Chronopia Regelwerk sehr teuer gewesen, sodass die Firma hier ein großes Risiko eingeangen ist. Dies wurde durch den erfolgreichen Verkauf der Bücher gehändelt. Nur ob soviel Geld wieder reingeflossen ist um ein sichere Finanzierung der folgende Produkte zu gewährleisten, ist nicht bekannt.
Allgemein kann man sagen, das die finanzielle Basis von Excelsior sehr klein ist.
4. Excelsior ist eine US-Firma und der US-Markt ist der größte in Sachen Chr. und Wz. Daher konzentriert sich Excelsior auf den US Markt und das überhaupt Chronopia Produkte im dt. Großhandel zu erhalten sind, geschah durch das Drängen von Fans. Für Excelsior ist eine aktive Martkausrichtung Richtung Europa im Moment finanziell nicht machbar.
5. Fehlende Professionalität. Auf der einen Seite ist es nett, mit dem Chef der Firma und seinen Mitarbeiter direkten Kontakt zu haben, auf der anderen Seite machen sie Fehler die bei konsequenteren Arbeiten nicht passieren würde (zb. die wiederholten Druckprobleme).
6. Die Vervollständigung der Miniaturenproduktllinie ist sinnvoll und hebt sich positiv vom Restmarkt ab. Ich stimme aber zu, das für Warzone des Regelwerk zügig erscheinen sollte, damit es in dem Bereich einen ähnlichen Schwung erhält wie bei Chronopia.

Meine persönliche Einschätzung ist, das sie nicht genug Vorbestellungen (?) und / oder Geld haben um die Drucklegung zu finanzieren. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.
raffm hat geschrieben:Diskussionsforen sind auch ganz toll wenn einem der Stoff zum Diskutieren fehlt, mal abgesehen das da die eine odere andere Person drin rumhängen die durch ihre absolut unangebrachten Kommentare und ihre art und weise andere Mitglieder vertreiben. (wer im Forum rumhängt wird wissen wen ich meine).
*g* Naja der steht bei mir shcon länger auf Ignore ;)
Mittlerweile haben Ruther und ich uns schon häufiger über ihn mockiert. Halt unter.. typisch Ami.. abhackt.
Das Problem ist nur, das anscheinend dort Kritik sofort niedergemacht wird, zumindestens in den wenigen Fällen die mir aufgefallen sind. Gut das unterscheidet sich nicht von anderen Foren von Produktionsfirmen, aber bei so einem kleinen Unternehmen sollte man es entspannter sehen.
Und die neuen Minis die im Shop erscheinen sind auch recht mager gesäht. Die solln mal erst die Chrono- Minis alle rausbringen. WO BITTE SCHON BLEIBT MEINE OGER- ELITEGARDE?
Da fehlen noch eine ganze Menge. Aber für mich ist es so am besten!
Muss ja noch meine knapp 150-180 Firstborns bemalen ;D

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Scar006
Sklave
Sklave
Beiträge: 24
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 10:30
Wohnort: Schweiz (Freiburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scar006 »

Na danke erst mal für die Kompetente Antwort...
Schade das für sie der Europäische Markt zur Zeit noch nicht interessant ist...
Obwohl denkst du nicht auch, dass wenn jemand ihre Produkte vertreiben will sie sicher nichts dagegen haben?

Ich hoffe das Excelsior nicht das gleiche schicksal ereilt wie Target Games... obwohl weiss eigetlich jemand genaueres über deren werdegang?
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Einfach mal mehr auf der Homepage rumsurfen ;) Da steht das meiste *g*
Infos von Target:
http://www.chronopia-deutschland.de/chr ... lles3.html

@Produkte vertreiben:
Das tut doch jemand und zwar Welt der Spiele. Aber es gibt halt betriebswirtschaftliche Grenzen und die gilt es zu berücksichtigen. Es lohnt sich halt nicht, für 250 bis 300 Chronopia Spieler ein "normales" Regelwerk zu produzieren, weil die Kosten höher sind als die voraussichlichen Einnahmen.

Die Tatsache, das sich Excelsior aus finanziellen Aspekten Zeit lässt spricht zumindestens für ein vorsichtiges Managment. Aus diesem Grund sehe ich nciht die Gefahr wie bei target Games.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ich rede ja auch vom schweizerischen Markt und nicht vom Deutschen :D
Das problem ist halt nur das die importkosten in die schweiz extrem hoch sind... das Regelbuch kostet bei mir rund die hälfte mehr... und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen... :sauer:
Benutzeravatar
raffm
Krieger
Krieger
Beiträge: 338
Registriert: So 29. Dez 2002, 12:20

Beitrag von raffm »

Also..
Für die, welche nicht auf dem Exel Forum rumsurfen oder länger nicht drin waren:
So wie es aussieht ham die Jungs jetzt *endlich* n Drucker gefunden, und UW is soweit wohl so gut wie im Druck.

Wurde ja auch langsam mal zeit :D
Antworten