Der Auftrag - Szenario (Update mit Karte)

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Benutzeravatar
Ruther
Halb-Gott (Moderator)
Halb-Gott (Moderator)
Beiträge: 395
Registriert: Do 1. Aug 2002, 17:34
Wohnort: Thüringen/Ilmenau
Kontaktdaten:

Der Auftrag - Szenario (Update mit Karte)

Beitrag von Ruther »

So, hier mal das Szenario das ich für unseren letzten TT Abend für UWZ gebastelt habe. Wir haben es 2 mal gespielt wobei jede Seite einmal gewonnen hat, ich halte es daher für recht ausgeglichen.

Die Parteien:

Corporation (Angreifer) 1000Pkt
Es muß eine Einzelfigur bestimmt werden welche das Missionsziel ausführen muß (stirbt diese hat der Angreifer verloren).

Dark Legion (Verteidiger) 850 Pkt
Startet mit 500 Pkt und erhält im Laufe des Spieles 350 Pkt Verstärkung.

Mission:

Eine Dunkle Zitadelle wird seit Wochen belagert. Da sich für keine Seite ein Vorteil einstellen will beschließt die Armeeführung ein Kommandounternehmen durchzuführen. Während der angreifende Konzern einen frontal Angriff auf die die Zitadelle unternimmt, soll eine kleine Streitmacht versuchen die rückwärtigen Stellungen zu überennen und einem ausgesuchten Kämpfer den Zutritt zur Zitadelle zu ermöglichen.
Das Ziel des Armeekommandanten der Konzernstreitmacht ist es also, die aufgrund des Frontalangriffs unterbesetzten Rückwertigen Stellungen zu nehmen und gleichzeitig den ausgewählten Kämpfer solange zu schützen bis er den Eingang erreicht hat.
Der Eingang ins Innere befindet sich hinter den äußeren Vertedigungstellungen in einer Art Torraum. Um dahin zu gelangen muß eine Tür durchbrochen werden (Armor 20 / Wounds 5 / Immun gegen Ballistischen Schaden).
Die Tür ist von Innen über einen simplen Mechansimus zu öffnen (1 Hdl).

Zeitdauer: 8 Runden

Sonderregeln: Am Anfang der vierten Runde darf der DL Spieler würfeln ob die ersten durch den Kampflärm alarmierten Verstärkungen eintreffen.
Schafft er den Wurf, so kann er eine Reserve Einheit seiner Wahl in der entsprechenden Aufstellungszone plazieren (die Einheit kann in dieser Runde normal aktiviert werden). Mit jeder weiteren Runde darf wieder gewürfelt werden bis alle Reserve Einheiten (max 3) erfolgreich erschienen und aufgestellt sind.
Reservetruppen dürfen die Anzahl von 7 Soldaten/per Squad nicht überschreiten. Empfehlung hierbei ist die ersten 500 Pkt als Grunt und die 350 Pkt Verstärkung als Elite aufzustellen.

Verstärkungstabelle:

Runde 4/5: Verstärkung bei 1-15
Runde 6: Verstärkung bei 1-17
Runde 7/8: Verstärkung bei 1-19

Spielfläche: 110 x 80

zum Beispiel so:
Bild

Aufstellungszonen:

Corporation: bis 20 cm vom eigenen Spielfeldrand

DL: Die ersten 500 PKt in den, der Zitadelle vorgelagerten Stellungssystemen.
Die Verstärkungern kommen im Innenbereich der Zitadelle (Torraum, Wehrgänge) herraus.

Viel Spaß!
Ich ertrage, dass ich verarscht werde, aber das Niveau auf dem das geschieht ist beleidigend!


Meine Armeen: :ers: :lak: :sdk: :sch: :styg: :sum: :imperial: :darklegion: :darkeden: :capitol: :bauhaus:
Antworten