Warzone v.2 vs v.3 (UWZ)

Hier können alle Themen rund um Warzone diskutiert werden.

Moderatoren: Coki, Ruther

Antworten
Saltamontes

Warzone v.2 vs v.3 (UWZ)

Beitrag von Saltamontes »

Hallo,
ersteinmal... lustig: Warzone gibbet ja immer noch. Hab schon fast.... keine Ahnung... vier Jahre nicht mehr gespielt. Kenn des erste Regelwerk, dann das zweite, mit dem meiner Meineung nach das Spiel gleich doppelt soviel Spaß gemacht hat und jetzt gibts also schon eine dritte Version.
Lohnt die sich denn?
Ich fand die zweite Ed. sehr ausgegelichen und spassig. In der ersten Ed. wars immer: Okay meine super Einzelfigur ausgerüstet mit bla, bli, blub ist tot -> dann kann ich ja schon aufgeben. In der zweiten waren die Trupps wieder viel wichtiger, der Ausgang der Schlacht nicht von einer Figure abhängig. (So wie heute noch bei Chronopia: Meine Blutbestie ist vom Sandwurm gefuttert worden... okay ich geb auf).
Also, warum brauche ich UWZ? Fand die zweite Ed. wunderbar und ausgeglichen, also warum?

Freu mich auf hoffentlich triftige Gründe.

Grüße
Saltamontes
Benutzeravatar
Green_Knight
Krieger
Krieger
Beiträge: 369
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 17:20
Wohnort: Moorrege bei Pinneberg

Beitrag von Green_Knight »

Die dritte Edition lohnt sich meiner Meinug nach sehr.

1. Die Einheiten sind immer noch (wie in der 2. Edition ausschlaggebend)

2. Die Einzelmodelle sind jetzt teilweise mächtiger als in der 2. Edition, dies aber nur im austeilen, wenn man nicht aufpasst sind sie ruckzuck tot. Und allein sollte eh kein Einzelmodell rumlaufen.
Lustig ist noch, dass Captains usw. sich der Einheit ihres Typs anschleissen können (beim Aufstellen zählen sie aber immer noch als Einzelmodell)

3. Die Truppen können mit Spezialausrüstung ausgestattet werden:
Gasmasken, Leutraketen, Überlebensanzüge (Waffen und Spezialfähigkeiten sind immer fest an den Modellen (wie in der 2. Edition)

4. Die 4. Edition bringt alles besser rüber, neue Einheiten sind auch ncoh erschienen und das Powergaming der 2. Edition mit Nauhaus und Capitol ist kein Problem mehr.

5. Wenn du Eineheiten nach 2. edition hast, kannst du sie so in der 3. Edition benutzen (ausser ein paar aus den FOW Büchern)

6. Die Geländeregeln sind komplett enthalten, es gibt wieder KI's und viele Modelle (Mishima z.b.) haben wieder Powers bekommen.

Insgesamt lohnt es sich also.
:mishima: DEATH BEFORE DISHONOR

Meine Armeen:
:mishima: :darklegion: :capitol: :darkeden: :gehoernte: :helios: :sch: :sdk: :styg: :ers:
Benutzeravatar
Kaio
Knecht
Knecht
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Sep 2002, 15:58

Beitrag von Kaio »

also UWZ (3. ED) lohnt sich auf jedem Fall :!:

Und ich kann mich Deiner Ansicht zur 2. Ed nicht anschließen die war aus meiner Sicht nicht sehr "balanced".

Und ich brauche bei meiner Spielweise keine Einzelfiguren um zu gewinnen :!: , ok manches wird mit guten Einzelfiguren einfacher :cool: aber es geht auch ohne.
Zuletzt geändert von Kaio am Fr 28. Okt 2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Green_Knight
Krieger
Krieger
Beiträge: 369
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 17:20
Wohnort: Moorrege bei Pinneberg

Beitrag von Green_Knight »

Aber Ninjas und Kampfmönche sind so :cool:

Im ernst:
Ja ohne Einzelmodelle ist durchaus möglich eine sehr gute Armee aufzustellen. Vor allem die neuen Fallschirmspringerregeln finde ich supi.
:mishima: DEATH BEFORE DISHONOR

Meine Armeen:
:mishima: :darklegion: :capitol: :darkeden: :gehoernte: :helios: :sch: :sdk: :styg: :ers:
Benutzeravatar
Kaio
Knecht
Knecht
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Sep 2002, 15:58

Beitrag von Kaio »

Ja "Paradeploy" ist eine sehr interessante Fähigkeit, sicher seine Punktekosten wert.
Der Einsatz führt meist für beide Seiten zu überraschenden Ergebnissen/Situationen :confused: . Aber es ist eine interessante Strategische Option. :!:
Zuletzt geändert von Kaio am Fr 23. Dez 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
saltamontes

Beitrag von saltamontes »

Wie kann man denn seine Finger günstig an UWZ bekommen? Hab ja nu das erste Regelwerk gekauft, samt Erweiterungen usw., dann das zweite Regelwerk... samt Erweiterungen usw... irgendwie hab ich keine Lust wieder mind 55€ rauszuhauen um mir die dritte Version zu holen.
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Beitrag von Coki »

Hi

Second Hand ist es in Deutschland eine Rarität und selbst als illegales Download ist es mir nicht bekannt.

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Ruther
Halb-Gott (Moderator)
Halb-Gott (Moderator)
Beiträge: 395
Registriert: Do 1. Aug 2002, 17:34
Wohnort: Thüringen/Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruther »

Es günstig zu bekomme ist sehr schwierig, da es ein Nischen Produkt ist und damit nicht sehr verbeitet. Ich schätze mal das sich zur Zeit in Deutschland nicht mehr als vielleicht 20 Regelwerke im Umlauf befinden.

Prinzipiell sind die 55 Euro für ca 520 Seiten aber nicht zuviel verlangt (wenn man die recht dünnen Vorgängerregelwerke im Preis/Leistungsverhältnis damit vergleicht kommen sie deutlich schlechter weg).
Ich ertrage, dass ich verarscht werde, aber das Niveau auf dem das geschieht ist beleidigend!


Meine Armeen: :ers: :lak: :sdk: :sch: :styg: :sum: :imperial: :darklegion: :darkeden: :capitol: :bauhaus:
saltamontes

Beitrag von saltamontes »

Hmm... schade... hatte ich mir schon gedacht... UWZ hätte mich schon interessiert, aber wenns eine kreuzung aus v1 und v2 ist, dann mach ich mir die selbst :-) und würze noch mit extras aus dem rollenspiel.
Aber vielen dank für die prompten antworten.
-salta-
Benutzeravatar
Marc_us
Frohnbauer
Frohnbauer
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:54
Wohnort: Poland, Bialystok (Ganymede ;) )
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc_us »

You guys mentioned para-deploy... What do you think bout it?
Is it to risky, or maybe its ok?
Have you tried some homerules?
There is strong lobby in Poland that wishes to push forward one homerule - if it pass (it will be tested on next Warsaw Tournament - 14.I.2006) it will be used on many official tournaments here.

Basicly it looks same as original P-D. Place template and roll deviation, but...
Divide result by 4 rounded up (so units can deviate maximum 5"), when they land on teplate they got 2 action, when not - only one. Units alway land in Minimize Presence (there is no risk of getting Prone unless you land on obstacle) but soldiers with HMG, FT or RL must spend one action to prepeare equipment.

This would make P-D more precise, and more deadly - for now it was worth when your HMG or template weapon landed close to some squad and passed LD test... with this rule it's always worth - specially when you got SMG ;) Question is - isnt it to powerfull in that case?

Maybe you're interested in pleytesting this rule? :)
Bild
Antworten