Haus der Schwarzen Schlange mit Lakaien als Verbündete

Regelboard und für die Übersetzungen

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Haus der Schwarzen Schlange mit Lakaien als Verbündete

Beitrag von Coki »

Moin,

Aus einer von PN von Tiru:
so sind wir auf das Thema gekommen das sich das :schlange: jetzt auch bis zu einem drittel Figuren aus der liste der :lak: nehmen darf, was mich
sehr erfreut hat und ich heute gleich in den Downlods danach gesucht habe.....leider ohne Erfolg.
Antwort: Diese Regelung galt für die erste Edition von Chronopia. In der zweite Edition ist das nicht mehr möglich.

Alle Armeeregeln der Elfen finden sich hier: http://de.chronopiaworld.com/artikel.php?id=251
Da sieht man das die einzige Aunahme die Lotus Elfen sind, die sich mit den Sumpfgoblins verbünden können.

Empfehlung: Wenn es einem Spass macht (und für Szenarien sowieso) kann man trotzdem natürlich die "Drittel"-Regel aus der 1.Edition als Hausregel übernehmen. Es kann halt nur zu unausgeglichenen Gefechten führen.

Es gab neben der im Betreff genannte Kombi noch so einige mehr mit anderen Völkern / Rassen.

Gruss,

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Hoarfrost
Knecht
Knecht
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 15:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Haus der Schwarzen Schlange mit Lakaien als Verbündete

Beitrag von Hoarfrost »

Coki hat geschrieben: Antwort: Diese Regelung galt für die erste Edition von Chronopia. In der zweite Edition ist das nicht mehr möglich.
...!
Man, da hat mich jemand vor rund 10 Jahren aber richtig auf's Kreuz gelegt mit seiner Soulflayer & Obsidian Golem - Combo... :eek3:

Und ich Depp hab's nichtmal selber im Regelwerk nachgeschlagen... :mauer:

;)
Meine Armeen: :gehoernte: :dunklenhauer: :geier: :helios: :ers: :lak: :sum: :styg: :sch: :sdk: und neuerdings auch noch :darklegion: :capitol: :bauhaus: => hoffnungsloser Fall... :crazy:
Antworten