Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Hier können alle Themen rund um Chronopia diskutiert werden.

Moderator: Coki

Teilnahme am Adventure Convention 2016

Ja
6
86%
Nein
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

Hier bitte einmal die Grundsatzfrage, wer würde auch dort erscheinen wollen.
Das ist keine verbindliche Zusage aber einfach mal als Interesse zu sehen damit wir uns genauere Gedanken machen können. Wer also weis er kommt nicht bitte nein angeben, für alle anderen ja. Sollte jemand Leute mitbringen die sich nicht im Forum melden können bitte extra erwähnen. Ich würde ein kleines Turnier und die Möglichkeit zu freien Kämpfen dort anbieten.

Das ganze beginnt am Freitag und endet am Sonntag, Tiru und ich werden auf jeden Fall am Freitag anreisen und den Freitag für kleine Kämpfe nutzen. Das Turnier sollte dann am Samstag beginnen und endet wenn es vorbei ist ;) vermutlich Sonntag (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer).
Ich werde mir bis dahin ein paar Szenarien ausdenken, möchte aber schon darauf hinweisen das ich hier auch gerne ein paar Vorschläge von euch hätte, also überlegt in Ruhe und schreibt sie dann nieder. Es wird auf jeden Fall genug Zeit sein um mal ordentlich kämpfen zu können ^^

Als grober Rahmen für das Turnier 800 Pkt. ohne Magie, genaueres wird aber noch ausgearbeitet.
Tiru und ich werden zudem 3 Spieltische mitbringen welche zur Zeit schon in Vorbereitung sind und für das nötige Gelände werden wir bis dahin auch gesorgt haben hoffe ich mal ^^, außerdem werden wir ein paar kleine fertige Armeen vorbereiten so das eventuell auch Spieler ohne eigene Modelle spielen können. Mit Glück finden sich vielleicht auch noch ein paar neugierige vor Ort oder ihr bringt eventuell noch ein paar Gäste mit.

Für alle die erstmal da sind, es kann die ganze Nacht durchgezockt werden ^^

Adventure Convention 2016
Start: 04.03.2016, 18 Uhr (Freitag)
Ende: 06.03.2016, 18 Uhr (Sonntag)
NONSTOP
Einlass Freitag 18 - 22 Uhr
Und am Samstag 10 - 22 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr
Zuletzt geändert von Kahn Varon am Mo 7. Sep 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Tiru
Knecht
Knecht
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Raum Gifhorn/ Wolfsburg

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Tiru »

:lol: yes....zocken bis der Arzt kommt..... :lol:
Einen Tisch habe ich schon fertig und beim zweiten fehlt nicht mehr viel....
:lak: :helios: :sdk: :kristall: :schlange: :styg: :jade: :geier: :gehoernte:
Benutzeravatar
Hoarfrost
Knecht
Knecht
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 15:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Hoarfrost »

Ich muss zusehen wie ich's hinbekomme - alle drei Tage werde ich wohl nicht schaffen, einen aber auf alle Fälle.
Meine Armeen: :gehoernte: :dunklenhauer: :geier: :helios: :ers: :lak: :sum: :styg: :sch: :sdk: und neuerdings auch noch :darklegion: :capitol: :bauhaus: => hoffnungsloser Fall... :crazy:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

am wichtigsten sind der Samstag und Sonntag wegen dem Turnier.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

ein paar Eckdaten für das Turnier hab ihr ja schon gesehen, als kleines Schmankerl oben drauf. Als Besonderheit bei der Zusammenstellung der Armee gilt, es darf jeder Verband und jede Einzelfigur nur einmal vorhanden sein ;). So wird der Spaß noch ein wenig gesteigert beim zusammenstellen und es ist für viel Abwechslung gesorgt, zumal die Armee in ihrer endgültigen Zusammensetzung alle Kämpfe überstehen muß. Ansonsten wird nach den normalen Kriterien der 2. Edition gespielt und die Zusammensetzung der Armee erfolgt nach den Standardregeln. Maximal bis zu 33% verbündete ( Jadeelfen/Sumpfgoblinen usw.) und maximal 40% anteil Fernkampf.
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Janshi
Knecht
Knecht
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jun 2011, 19:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Janshi »

Hallo zusammen,

wir Neusser werden voraussichtlich zu dritt am späten Freitagabend oder Samstagmorgen anreisen.

Akron, Ragnar und ich kommen..

Wir bringen drei Armeen und bei Wunsch auch ein paar ausgewählte tabletops mit.

Mal eine Regelfrage vorab: Spielt ihr mit Einheitenkarten? Und wird das Turnier mit Einheitenkarten gespielt? Ich frage, weil wir fast immer ohne spielen... :D
Zuletzt geändert von Janshi am Sa 26. Sep 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
:ers: :sdk: :sdk: :sdk: :styg: :lak: :sch: :sum: :schlange: :helios: :kristall: :jade: :gehoernte: :dunklenhauer: :geier: :blutknochen: :wolf:
Benutzeravatar
Tiru
Knecht
Knecht
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Raum Gifhorn/ Wolfsburg

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Tiru »

Hallo Janshi,
wir spielen mit Einheitenkarten und denke beim Turnier sollten wir dieses auch machen.
Allerdings haben wir uns da überhaupt noch keine Gedanken gemacht was diesen Punkt an geht.
Um solche Regelfragen abzustimmen wäre es gut, wenn am Freitag einige Spiele satt finden. Das ist glaube ich der leichteste Weg um festzustellen
ob es da unterschiede gibt in den verschiedenen Gruppen.... denke ihr habt einige "Hausregeln" und wir sicher auch.

Aber auf jeden Fall freue wir uns darüber, das ihr einen so weiten Weg auf euch nehmt...... :D
:lak: :helios: :sdk: :kristall: :schlange: :styg: :jade: :geier: :gehoernte:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

Dem kann ich nur zustimmen.
Es wird rechtzeitig weit vor dem CON-Turnier noch alles wesentliche bekanntgegeben, so das ein jeder sich genau überlegen kann was er für eine Armee plant und wie sie alle Schlachten überleben soll ;).
Ihr habt dann genug Zeit für Übungskämpfe zuhause ^^.
Ich werde mir bestimmt noch genug einfallen lassen um euch das Leben schwer zu machen ^^ zu dem könnt ihr natürlich jederzeit Vorschläge oder Ideen bekannt geben. Tiru ist ja fleißig noch mit unseren Spieltischen beschäftigt ;)
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Zanko »

Eine diskrete Frage, wo findet denn der Con statt? Das ist mir aus dem Text leider nicht klar geworden - oder ich bin blind ... :redface:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Zanko »

Kahn Varon hat geschrieben:extra für dich ;) der Link zum Con http://www.sdnv.de/wiki/index.php/Adven ... ntion_2016

Du bist so gut zu mir! :lol:
Benutzeravatar
Kahn Varon
Krieger
Krieger
Beiträge: 443
Registriert: So 8. Feb 2015, 05:28
Wohnort: Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Kahn Varon »

grins, man tut was man kann ;), bin ja fast schon wie eine Mutter lach ^^, naja in dem Fall mehr so wie ein Spieß beim Bund (Mutter der Kompanie)
Der Kahn rief

und die Schwarzblüter kamen
bereit zum Kampf und fordernd das Blut der Feinde

Bild


Kahn Varon
Träger der Blutklinge
Benutzeravatar
Zanko
Knecht
Knecht
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 08:55

Re: Wichtig: Anreise zum Adventure Convention 2016

Beitrag von Zanko »

Kahn Varon hat geschrieben:... mehr so wie ein Spieß beim Bund (Mutter der Kompanie)
Da kann ich nicht mitreden, ich war ein "dreckiger" Verweigerer! Hab lieber Krieg gezockt - Empires in Arms, Guns of August und ähnliches!
Antworten