Diskussion zum Regelwerk aus der Demobox

Hier können alle Informationen und Diskussionen zu den neuen Regeln durchgeführt werden.

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Diskussion zum Regelwerk aus der Demobox

Beitrag von Coki »

Moin,

Mit dem heutigen Tag wurde das englischsprachige PDF der Regeln aus der Demobox freigegeben, wenn auch bis zum Kickstarter ersteinmal für Mitglieder der Facebook Gruppe.

Am 29.03.2022 stelle ich das PDF hier zum Download rein.

Noch ist unklar ob das Regelwerk auch das ist, was später als Druck bei den Starterboxen enthalten ist.

Dieser Thread dient explizit zur Diskussion dieses Heftes und richtet sich somit vorallem auch an Anfänger mit ihren Fragen.

Gruss,

Coki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Regelwerk aus der Demobox

Beitrag von Coki »

Ich habe das Regelwerk jetzt 2-3x überflogen.

Sind doch einige Änderung bei, auch wenn natürlich eingeschränkt werden muss, da es sich hier nur um die einfache Version der "Hero Skirmish Rules" handeln soll.

Interessant ist natürlich der ganze Aspekt Command Points. Auch andere Dinge wie das alte "Größe" durch einen anderen Modus ersetzt wurde, die neuen Skills, usw. sind schon gewöhnungsbedürftig.

Wo ich noch unsicher bin ist wieder das ganze "gerechne" (siehe Schadenswurfberechnung). Da hätten sie vielleicht etwas vereinfacheren können. Auf der anderen Seite war es schon immer ein markanter Aspekt von Chronopia.

Gespannt bin ich, wenn auch nur kurz geteasert, auf die Regeln für Grand Army Level.

Gruss,

Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Regelwerk aus der Demobox

Beitrag von Coki »

Im Vorwort werden die verschiedenen Spielgrößen für die es einzelne Regeln gibt beschrieben. Hier die Punktekosten aus der Facebookgruppe von Marcin:
Army Composition and Battle Level
Each Battle Level will have slightly different rules for deciding an army's composition. First of all, they are all based on Point Costs. The Point Costs of models do not change between Battle Levels.
It is recommended to do Army lists for the points indicated:

Hero Skirmish Level – up to 40 pts.
Patrol Fight Level – up to 200 pts.
Army Battle Level – up to 400 pts.
Grand Army Level – above 400 pts, recommended is 500 pts or more.
Entspricht in etwa bei W40k/WHFB: 500, 1000, 1500-2000, 2000+ Spielgrößen
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten