Armee der Untoten bei WHFB

Dieses Forum ist für alles gedacht, was nicht unmittelbar mit dem Thema Chronopia und Warzone zu tun hat.

Moderator: Coki

Antworten
Benutzeravatar
Coki
Gott :) (Admin)
Gott :) (Admin)
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 31. Jul 2002, 03:10
Wohnort: Hamburg (Steilshoop)
Kontaktdaten:

Armee der Untoten bei WHFB

Beitrag von Coki »

Diesen Text habe ich vor geraumer Zeit mal im warhammer.de Forum entdeckt.
Ich habe kaum einen Text so mit Genuss gelesen, weil es hier mal einen gab der sich wirklich gut mit seinem Hobby auseinander gesetzt hat.
Schade das es nicht soviele Posts in der Qualität in den diversen Foren gibt.

TOT - Die günstige und toll aussehende Vamp Armee
Hi Leute, einige von Euch kennen sie schon alle, ich poste sie hier nochmal, weil ja auch ab und an Neulinge in den Thread gucken:

Tipps zum Aufbau einer Vamp Armee:

1. Fluchritter: Eine Box Imperiale Ritter kaufen und statt der Helme Zombie und Skelettköpfe aus der Biz-Box einsetzen. Der Einheit einen etwas "vermoderten" Eindruck verpassen und schon hat man tolle Ritter.

Kosten: 25 € für die Ritterbox, 2 Fluchritter Boxen (à 4 Ritter) kosten 50 €
Ersparniss: 25 €

2. Skelette: Einfach eine Box Skelette kaufen, und Ihnen die optik geben, das sie aus dem Boden/Grab auferstehen. Damit kann man den Inhalt der Box verdoppeln.

Kosten: Eine Skelettbox kostet 25 €
Ersparniss: 12,50 € (da 2 Einheiten)

3. Zombies: Zombiebox kaufen und wie bei den Skeletten verfahren.

Kosten: Eine Zombiebox kostet 25 €
Ersparniss: 12,50 € (da 2 Einheiten)

3. Geister: Nicht die hässlichen GW-Geister kaufen, sondern entweder Zombies weiss bürsten oder einfach Menschen-Modelle weiss bürsten und je 2 Stück auf 50 mm Bases stabiler Bilderrahmen Pappe kleben. Ist billiger und sieht besser aus.

Kosten für 5 Bases: 10 Zombies oder Menschen für 12,50 €. Gekaufte, hässliche Geister würden 50 € kosten (für 5 Bases).
Ersparniss: 37,50 €

4. Todeswölfe: Eine Goblin-Wolfsreiter Box kaufen, Wölfe bemalen (10 Stück) und Gobbos verkaufen/verschenken/tauschen.

Kosten: Gobbo Reiterbox kostet 25 €, 10 Wölfe in Blistern (5 x 2) kosten 50 €
Ersparniss: 25 € (und Goblins gratis!)

Also, die SAM Beispiel Armee besteht nun aus:

8 Fluchrittern (25 €)
2 x 20 Skeletten (25 €)
2 x 20 Zombies (25 €)
5 Bases Geistern (12,50 €)
10 Todeswölfen (25 €)
(+ 10 Gobbo - Reiter)

Kosten: 112,50 € (+ ein bisschen Kram aus der Biz-Box)

Die GW "Teuer Teuer" Beispielarmee besteht aus:

8 Fluchrittern (50 €)
2 x 20 Skeletten (50 €)
2 x 20 Zombies (50 €)
5 Bases Geistern(50 €)
10 Todeswölfen (50 €)

Kosten: 250 € !!!

Ihr seht also, mit ein klein wenig Umbaumühe und Phantasie bekommt man eine kleine Armee schon kostengüstig zusammen! Also meine Bespielarmee kostet gerade mal die Hälfte der GW Armee (UND ich hab noch 10 Gobbo Sklaven ) !!!

Viel Spass beim Geldausgeben

Gruß

Sam

P.S. Ich hab denselben Post auch in den Vamp Treff gesetzt, das auch alle Ihn sehen.
Habe mal die Punkte überschlagen:
-> 1169 Punkte
Sind nur die Kosten der Einheiten ohne Ausrüstung, Champion´s, Musiker, etc.
Auch Kommandanten / Helden habe ich nicht berechnet (zb. einen bei den Fluchtrittern).

Alos ich denke mit rumspielen kommt man locker auf 1500 Punkte. Das bedeutet je 10 Punkte nichtmal 1 €. Für GW und auch vielen anderen Games spottbillig. ;)


Coki
Meine Armeen: :ers: :schlange: :sch: :styg: :dunklenhauer: :sdk: :lak: :sum:
Bemalte Modelle 2024: 3 /3 / 9, 2023: 214 / 150 ('23: 214; '22: 31; '21: 260; ''20: 315)
Antworten